Interessant! LOL re: Kanada/Hockey-Puck. Ich glaube, ich habe gehört, dass Leute sie als Motorlager im Volvo 240 verwenden. Man sollte meinen, sie würden alles überstehen. In AUS wird das Auto nicht einmal mit einem Scherenwagenheber geliefert! Ich habe für GM/Holden gearbeitet und wir hatten viele Anforderungen an die Aufnahmepunkte, um sicherzustellen, dass das Anheben sicher ist und das Auto nicht beschädigt wird. Es wäre interessant zu sehen, wie der originale Scherenwagenheber an diesem Flansch an der Karosserie ansetzt...ruht das volle Gewicht des Autos auf dem Flansch, und die Kerbe im Scherenwagenheber dient nur dazu, ihn auf dem Flansch zu zentrieren, oder ist der Scherenwagenheber mit einer tief genug Kerbe konstruiert, dass der Wagenheberkopf auf dem horizontalen Teil der Karosserie innerhalb und außerhalb des Flansches aufliegt. Klingt so, als wären die Aluminiumscheiben die richtige Lösung. Könnten Sie ein Stück Sperrholz zuschneiden, das der runden Form Ihres Wagenhebers entspricht, und es verwenden, um die Unterseite des Karosserieflansches zu kontaktieren? Hängt wirklich davon ab, ob der Flansch für die Aufnahme der Last ausgelegt ist oder ob die horizontalen Oberflächen innerhalb und außerhalb der Last die Last aufnehmen. Hmm...