Ja, es ist gestorben, aber es war meine Schuld. Ich hatte die Kinder mit offener Tür im Auto gelassen, während wir uns weiter draußen mit Freunden unterhielten. Wir haben uns lange unterhalten, und währenddessen lief die Klimaanlage und ich glaube, Spotify spielte. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, als ich ins Auto stieg und einfach den Gang auf „D“ schaltete. Aber die Fahreranzeige zeigte eine ganze Reihe von Fehlern an. Bis es schließlich nur noch Mühe hatte, an zu bleiben, und das Auto klickte viel. Ich wusste, dass es die 12V war.
Ich rief die Pannenhilfe an und erklärte, dass es sich um ein Elektroauto mit leerer 12V-Batterie handelt. Zum Glück brauchte der Mann nicht lange, um anzukommen. Ich erklärte ihm, dass wir die Verkleidungen abnehmen müssen und dass sich die Batterie darunter befindet. Dann holte er seinen Noco-Starthilfe und das Auto erwachte wieder zum Leben.
Ich denke, meine ganze Recherche über Elektroautos, bevor ich dieses Auto kaufte, und dieses Forum haben mich auf diesen Tag vorbereitet. Ich habe sogar einen Starthilfe für dieses Auto für lange Roadtrips gekauft. Aber ich habe es zu Hause gelassen!
Fazit für mich:
Ich rief die Pannenhilfe an und erklärte, dass es sich um ein Elektroauto mit leerer 12V-Batterie handelt. Zum Glück brauchte der Mann nicht lange, um anzukommen. Ich erklärte ihm, dass wir die Verkleidungen abnehmen müssen und dass sich die Batterie darunter befindet. Dann holte er seinen Noco-Starthilfe und das Auto erwachte wieder zum Leben.
Ich denke, meine ganze Recherche über Elektroautos, bevor ich dieses Auto kaufte, und dieses Forum haben mich auf diesen Tag vorbereitet. Ich habe sogar einen Starthilfe für dieses Auto für lange Roadtrips gekauft. Aber ich habe es zu Hause gelassen!
Fazit für mich:
- Ich finde es albern, wie ein Elektroauto mit einer riesigen Batterie die 12V leer werden lassen kann.
- Das Infotainment und die Klimaanlage schalten sich ein, wenn die Kinder einsteigen.
- Mechanische Türgriffe und eine Motorhaube sind nützlich.
- Benötige einen Schraubendreher, um die Kunststoffstifte abzuklipsen. Es gab einige Stifte, die ich nicht mit den Fingern drücken konnte.