Thom Iov bespricht eine Reihe von Problemen mit seinem Volvo C40, ähnlich wie ich sie kürzlich mit meinem C40 erlebt habe, nachdem ich von einem Roadtrip nach Baton Rouge, Louisiana, zurückgekehrt bin.
- Ab 6 Minuten 30 Sekunden spricht Thom über die Probleme, die er beim Anschließen eines DCFC hatte und gibt an, dass Volvo den Pin repariert hat. Ich hatte eine Reihe von Schnellladegeräten, die an meinem C40 nicht funktionierten, was ich in einem anderen Thread ausführlich beschrieben habe (um genau zu sein, Electrify America, ChargePoint).
- Die Vibrationsprobleme bei höheren Geschwindigkeiten, bei denen es so aussieht, als ob Volvo sich an Leute mit diesem Problem gewandt hat und eine Lösung gefunden hat. Ich bin mir nicht sicher, ob sie dies durch eine Software-/Hardware- oder eine Wartungslösung behoben haben.
- Probleme mit der kabelgebundenen Apple CarPlay-Verbindung. Ich hatte einige intermittierende Verbindungsprobleme, bei denen sich die CarPlay-Oberfläche nicht sofort verbindet, sobald das iPhone an das Kabel angeschlossen ist. Ich werde mein Anschlusskabel durch ein brandneues ersetzen, das ich gerade bestellt habe, um zu sehen, ob es dieses Problem behebt.
- Das Wiederauftreten der Meldung „Antriebssystem-Service erforderlich“.