Volvo XC40 Forum banner

Der wunderschöne Polestar 3 - ähnelt dem C40 Ultimate P8 Recharge

2 reading
9.3K views 35 replies 11 participants last post by  BigVikC40Dadda  
#1 ·
Würden Sie in Erwägung ziehen, einen Polestar 3 zu kaufen? (In den USA sind es satte (80-100.000 US-Dollar)) oder den C40 behalten? Oder den C40 in Zahlung geben?

Ich liebe meinen C40, aber ich liebe auch den absolut wunderschönen Polestar 3, der Wert auf Design legt. Beachten Sie, dass die Front und das abfallende Dach mit dem C40 harmonieren.

Polestar 3-Einführung in Kopenhagen, Dänemark.

Was denkt jeder?👆🏼

#3 ·
Ich denke, der Moderator muss all diese Polestar 3-Threads zusammenführen, da wir von ihnen überrannt werden.
Es gibt bereits ein eigenes Polestar 3-Forum mit allen möglichen Diskussionen, aber niemand hat über die Auswirkungen auf einen bevorstehenden C40-Kauf für 60-70.000 US-Dollar gesprochen oder diskutiert, im Vergleich zu zusätzlichen 10.000 US-Dollar, um einen Polestar 3 in Betracht zu ziehen. Ich glaube, sie basieren auch auf derselben EV-Architektur. Außerdem scheint der kommende EX90 etwas günstiger zu sein als der Polestar 3.

#5 · (Edited)
Polestar 3 hat die Größe eines XC90 und der C40 hat die Größe eines XC40. Ich würde sie sicher nicht vergleichen.
Ich bin so unentschlossen zwischen den folgenden drei EVs für ein Upgrade in 3 Jahren.

Polestar 3EX90VinFast VF9
sollte ab Q4 2023 verfügbar sein.sollte ab Q4 2023 verfügbar sein.sollte ab Q4 2023 verfügbar sein.
80-100.000
(Der nächstgelegene Cube befindet sich im Großraum Dallas). Service und Wartung könnten eine Herausforderung sein und eine 7-stündige Fahrt von meinem Wohnort entfernt sein.
70-80.000 (geschätzt)
- toller Volvo-Händler in der Stadt, in der ich wohne.
75.000 voll ausgestattet, aber nur in Kalifornien erhältlich. Sie versenden an Ihre lokale Postleitzahl
Einer der oben genannten wird in 2 Jahren definitiv mein Geschäft "verdienen". Das tiefere Nachdenken wird sein: "Welcher?". Es könnte sich viel ändern (Preisgestaltung, Funktionen, Verfügbarkeit größerer Servicemodelle durch P3-Erweiterung von Cubes und VinFast-Marktdurchdringung in den USA) innerhalb der Postleitzahlen von USA MidSouth, Midwest, Mid Atlantic, Atlantic, New England, East Coast.

#6 ·
Der VinFast ist aufgrund des Batteriemietmodells ganz anders. Ich habe mir eine Vorserienversion des kleineren VF angesehen und kann Ihnen sagen, dass die Qualität und Verarbeitung nicht mit Volvo mithalten können oder auch nur annähernd. Der VinFast sollte jedoch für einen Rabatt in Frage kommen, wodurch er selbst nach monatlichen Zahlungen für die Batterie deutlich günstiger wird.

#7 ·
Der VinFast ist aufgrund des Batteriemietmodells ganz anders. Ich habe mir eine Vorserienversion des kleineren VF angesehen und kann Ihnen sagen, dass die Qualität und Verarbeitung nicht mit Volvo mithalten oder auch nur annähernd mithalten können. Der VinFast sollte jedoch für einen Rabatt in Frage kommen, wodurch er selbst nach monatlichen Zahlungen für die Batterie deutlich günstiger wird.
Tolles Feedback @Stephen Cerruti zur Qualität und zum Bau des VF8. Es ist wirklich schwer zu sagen, da diese Modelle in den kalifornischen Ausstellungsräumen Vorserienmodelle sind und ob sie mit der gleichen oder besseren Qualität kommen werden. Ja, der Rabatt von 5000 $ auf den UVP ist unschlagbar. Ich habe noch kein neueres EV-Modell gesehen, das dies anbietet. Sie versuchen, sich einen Teil des US-amerikanischen EV-Marktes zu sichern und sind in Kalifornien aggressiv.

#8 ·
Der Polestar 3 und EX90 ist VIEL größer als unsere X/C40s. Ich kam von einem XC60 T8 und würde vielleicht die kommende 60er-Serie EV in Betracht ziehen, aber trotz anfänglicher Bedenken bin ich mit der Größe des C40 sehr zufrieden. Ich hatte vor dem T8 einen Golf R SportsWagon und würde auch einen Wagon EV anstelle eines SUV-basierten in Betracht ziehen.

#10 ·
Der Polestar 3 und EX90 ist VIEL größer als unsere X/C40s. Ich kam von einem XC60 T8 und würde vielleicht die kommende 60er-Serie EV in Betracht ziehen, aber trotz anfänglicher Bedenken bin ich mit der Größe des C40 sehr zufrieden. Ich hatte vor dem T8 einen Golf R SportsWagon und würde auch einen Wagon EV anstelle eines SUV-basierten in Betracht ziehen.
Ich liebe das sportliche Gefühl und die Größe des C40, nachdem ich 18 Jahre lang den 2004 XC90 2.5T FWD gefahren bin, und ich vermisse den Platz, da wir alle vier groß sind. Daher wird das nächste EV mit Sicherheit ein SUV sein! 🙂

#15 ·
Nein. Ich habe das Gefühl, dass der c40 etwa 15.000 Dollar überteuert ist, und die PS3 wird wahrscheinlich die Bereiche, die verbessert werden müssen, nicht einmal ansprechen, um in der 60.000-Dollar-Arena zu spielen. Wie der c40 sieht er aber gut aus!

Mangelnde Artikel:

-HUD
-Belüftete Sitze
-Verbundglas
-Die Federung wird durch Unebenheiten in der Mitte der Kurve sehr leicht beeinträchtigt. Straff gefedert. Benötigt Arbeit an der Verfeinerung.
-Motoren und Antriebsstrang haben in vielen Fällen viel NVH. Dies muss behoben werden.

Dinge, die Volvo richtig gemacht hat:
-Der Lack ist außergewöhnlich
-Die Kraftentfaltung ist sanft und gut
-Die Kraftentfaltung des Allradantriebs ist gut sortiert
-Panoramadach mit Verbundglas.
-Das HK-Soundsystem ist ausgezeichnet

Aber für 80.000 Dollar ist ein neu gestalteter c40 mit ein paar PS mehr ein erbärmlicher Witz.

#23 ·
Ich bin vielleicht der Einzige hier, der das Außendesign (ich war noch nie in einem Polestar) meines C40 bevorzugt? :) Ich finde, dass der Polestar zu glatt aussieht und so, als wäre er nur auf Aerodynamik ausgelegt, und dass das Aussehen an zweiter Stelle stand. (Das mag nur meine persönliche Voreingenommenheit sein...)

#24 ·
Ich bin vielleicht der Einzige hier, der das äußere Design (ich war noch nie in einem Polestar) meines C40 bevorzugt? :) Ich finde, der Polestar sieht zu glatt aus und so, als wäre er nur auf Aerodynamik ausgelegt, und das Aussehen kam an zweiter Stelle. (Es mag nur meine persönliche Voreingenommenheit sein...)
Der Polestar 2 sieht in natura wunderschön aus. Fotos werden ihm einfach nicht gerecht. Ich traf Jeff, einen der nettesten Texaner und Besitzer dieses P2, während er und ich uns am Wochenende des 11. September 2022 zusammen an dieser coolen Electrify America-Ladestation in Royce City, Texas, aufluden.

Ich habe mir den P2 aus nächster Nähe angesehen... und ich habe mich in ihn verliebt. Der C40 hebt sich einfach durch eine äußere Designsprache ab, bei der Form und Funktion aufeinandertreffen.

Image

Image

#26 ·
Habe diesen Polestar 3-Klick von einem Benutzer ausgeliehen, der dieses Auto fährt, das gerade in Ridgeville, SC, gebaut wurde! - es sieht sehr gut aus.
Image

Ich habe zwei Anrufe von Polestar, Grapevine TX, erhalten, in denen ich gebeten wurde, meine P3-Konfiguration abzuschließen. Ich bereite mich darauf vor, meine P3-Reservierung zu stornieren.

Ich bin einfach unglaublich glücklich mit meinem 2022 Volvo C40. Irgendwann hatte ich Gedanken, auf ein großes Elektroauto aufzurüsten, da meine Familie über Nacht größer geworden ist. Während wir alle gut in den C40 passen, bekomme ich gelegentlich die Beschwerde, dass er klein ist 😀. Ich habe mir den KiaEV9 angesehen, aber diese Modelle (es gibt vier Varianten) liegen bei etwa 78.000 bis 80.000 US-Dollar, sodass diese jetzt außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten liegen.

Der P3 und der verzögerte EX90 haben meine Aufmerksamkeit verloren, seit ich Anzahlungen geleistet habe, falls sie innerhalb eines Jahres gebaut und ausgeliefert würden. Es sind zwei Jahre und mehr vergangen, und ich höre, dass beide Elektroautos wahrscheinlich im Dezember oder Mitte Mai 2025 für den P3 und den EX90 aus dem Werk in SC, wo sie beide Seite an Seite montiert werden, ausgeliefert werden.

Zusammenfassend/ Ich muss meine Anzahlung $$ von Volvo (EX90), Polestar (3), Kia (EV9) und VinFast (VF9) zurückbekommen.

Vorwärts und aufwärts mit dem C40!

#27 ·
Ich wurde kürzlich in den Polestar Bellevue Space vor den Toren von Seattle eingeladen, um die Enthüllung des Polestar 4 zu erleben und mir den 3er anzusehen. Ich muss sagen, in natura sind sie einfach atemberaubend. Meine Frau wollte Fotos vom 3er, da sie ihn in Betracht zieht, wenn die Zeit gekommen ist, vom C40 aufzusteigen. Versteht mich nicht falsch, sie liebt ihren C40, aber nachdem sie meinen Polestar 2 PPP gefahren ist, sagte sie, dass sie ein viel besseres Fahrerlebnis bieten. Mein nächster Schritt wird der Polestar 4 von meinem 2er sein.
Man muss in ihnen sitzen, um voll und ganz zu würdigen, wie gut diese Autos sind. Ich war einfach überwältigt von dem Design und der Anzahl der Leute, die ich im Space getroffen habe und die derzeit EV-Fahrer sind und diese Marke jetzt ernst nehmen, war beeindruckend. Ich hatte 0 Beschwerden über meinen Polestar 2 PPP von 2023, er ist ein hervorragender Pendler und verdammt schnell!

#28 ·
Ich wurde kürzlich in den Polestar Bellevue Space außerhalb von Seattle eingeladen, um die Enthüllung des Polestar 4 zu erleben und mir den 3er anzusehen. Ich muss sagen, in natura sind sie einfach atemberaubend. Meine Frau wollte Fotos vom 3er, da sie ihn in Betracht zieht, wenn die Zeit gekommen ist, vom C40 aufzusteigen. Versteht mich nicht falsch, sie liebt ihren C40, aber nachdem sie meinen Polestar 2 PPP gefahren ist, sagte sie, dass sie ein viel besseres Fahrgefühl haben. Mein nächster Schritt wird der Polestar 4 von meinem 2er sein.
Man muss in ihnen sitzen, um voll und ganz zu schätzen, wie gut diese Autos sind. Ich war einfach überwältigt von dem Design und der Menge an Leuten, die ich im Space getroffen habe und die derzeit EV-Fahrer sind, die diese Marke jetzt ernst nehmen, war beeindruckend. Ich hatte 0 Beschwerden über meinen Polestar 2 PPP von 2023, er ist ein hervorragender Pendler und verdammt schnell!
Das ist fantastisch. Ich hoffe, die Marke Polestar wird in den nächsten Jahren nur das Beste erleben, da sie in der Kategorie P3/P4 einen sehr starken Wettbewerb haben wird. Die größte Herausforderung in meinem Fall ist, dass der nächste P*-Würfel 7 Stunden östlich und westlich von meinem Wohnort entfernt ist, so dass es für mich nicht praktikabel und wahrscheinlich nicht nachhaltig ist. Ich liebe meinen Volvo und habe einen hervorragenden lokalen Volvo-Händler, bei dem ich meine
Volvos seit 14 Jahren und mehr warte. Sie werden derzeit keine P* warten. Ich habe ein paar P2s in der Stadt gesehen und sie sehen cool aus (allerdings nicht so cool und sexy wie der C40 😎🔥).

#31 ·
Der CEO von Polestar ist mit Wirkung zum 1. Oktober zurückgetreten, und Polestar holt den ehemaligen CEO von Nikola. Das ist eine interessante Veränderung!

Das schwedische Unternehmen, das kürzlich die Fahrzeuge Polestar 3 und 4 auf den Markt gebracht hat, gab bekannt, dass Branchenveteran Michael Lohscheller die Nachfolge von Ingenlath als CEO antreten wird.
Lohscheller war zuletzt CEO des EV-Herstellers Nikola, trat aber im vergangenen August nach weniger als einem Jahr an der Spitze aufgrund einer familiären Gesundheitsangelegenheit zurück. Zuvor war er CEO des deutschen Automobilherstellers Opel Automobile und des vietnamesischen EV-Herstellers Vinfast.

#32 ·
Der CEO von Polestar ist zum 1. Oktober zurückgetreten, und Polestar holt den ehemaligen CEO von Nikola. Das ist eine interessante Veränderung!

Das schwedische Unternehmen, das kürzlich die Fahrzeuge Polestar 3 und 4 auf den Markt gebracht hat, gab bekannt, dass Branchenveteran Michael Lohscheller die Nachfolge von Ingenlath als CEO antreten wird.
Lohscheller war zuletzt CEO des EV-Herstellers Nikola, trat aber im vergangenen August nach weniger als einem Jahr an der Spitze aufgrund einer familiären Gesundheitsangelegenheit zurück. Zuvor war er CEO des deutschen Automobilherstellers Opel Automobile und des vietnamesischen EV-Herstellers Vinfast.

Es ist gut, dass ich meine Polestar 3-Reservierung gestern endlich storniert habe! Ich habe sie storniert, weil ich das Interesse verloren habe, nachdem ich vor fast zwei Jahren eine Anzahlung geleistet hatte. Der Verkaufsleiter von Polestar Grapevine sagte mir, dass sie die Reservierungen hochgepusht haben, aber nie in der Lage waren, innerhalb eines Jahres oder weniger ein vollständiges Produkt auf den Markt zu bringen. Außerdem ist es teuer, und es gibt andere konkurrierende EVs, die auf den Markt kommen werden und die ihnen Konkurrenz machen werden. Es sieht so aus, als würde die Marke eine weitere Reorganisation und wahrscheinlich sogar ein Rebranding durchlaufen.

#33 ·
Ich werde nächstes Jahr eine Bestellung für einen Polestar 3 oder 4 aufgeben. Mir gefällt die Marke sehr gut, da mein 2er absolut zuverlässig war.

Bezüglich Ingelath denke ich, dass er seine Zeit bei Polestar gehabt hat. Designer zu sein, war äußerst vorteilhaft, aber jetzt einen CEO wie Lohscheller zu holen, wird definitiv für Aufruhr sorgen. Geely ist zu stark in Polestar investiert, und Volvo hält immer noch knapp 20 % der Anteile. Die gesamte Branche hat eine Verlangsamung bei der Einführung von Elektrofahrzeugen erlebt, was hier in den USA leider oft politisch bedingt ist, und auch der Mangel an Ladeinfrastruktur hat seinen Teil dazu beigetragen. Aber gehen Sie in "normale" Länder wie Norwegen oder Schweden, und fast jedes Auto dort ist ein Elektrofahrzeug.

Ich werde Ende November beruflich in Stockholm sein und vielleicht einen Ausflug nach Göteborg zum Polestar Space machen und auch bei Volvo vorbeischauen.

#36 ·
Polestar 3 Update: Weit über meinem Budget, aber es ist gut zu sehen, dass es jetzt eine in den USA hergestellte Version gibt.

Polestar hat gerade damit begonnen, sein brandneues Modell, den Polestar 3, an Kunden in den USA und Kanada auszuliefern. Das neueste Polestar EV ist das erste, das auf dem Kontinent hergestellt wird.

Dieses neue Angebot von Polestar ist ein schlanker SUV, der von Inside EVs als sportlicherer Cousin des Volvo EX90 beschrieben wurde. Es wird gehofft, dass das Auto auf nordamerikanischem Boden liefern wird, nachdem erwartet wird, dass Zölle auf die Einfuhr des Vorgängermodells, des Polestar 2, aus China zu einem Umsatzrückgang führen werden.

"Der Polestar 3 spielt eine entscheidende Rolle in der wachsenden Produktpalette unserer Marke als SUV, der für den nordamerikanischen Markt konzipiert wurde, stolz in South Carolina montiert wird und jetzt an nordamerikanische Kunden übergeben wird", sagte Anders Gustafsson, Leiter von Polestar North America, laut Inside EVs.

Das in Nordamerika produzierte Auto hat einen Startpreis von 73.400 US-Dollar oder bis zu über 80.000 US-Dollar, wenn Sie ein Performance-Paket hinzufügen möchten, das die Beschleunigungszeit von 0 auf 60 Meilen pro Stunde auf 4,5 Sekunden senkt.

Leider qualifiziert sich das Auto nicht für die 7.500 US-Dollar Bundessteuergutschrift für den Kauf eines Elektroautos, aber es qualifiziert sich für eine Steuergutschrift, wenn Sie es leasen.