Volvo XC40 Forum banner

Problem mit dem Heckscheibenwischerarm

8.4K views 8 replies 7 participants last post by  Emilyxc40  
#1 ·
Ich habe meinen XC 40 seit etwa 1 Monat und liebe ihn. Am Wochenende war ich zum ersten Mal in der Autowaschanlage (derselben, die ich häufig mit dem Auto benutzt habe, das ich in Zahlung gegeben habe). Die Autowaschanlage ist ein Convenience-Store/eine Tankstelle, ein Drive-Through-Typ, etwa 1 Jahr alt, mit schwammigen Rollenstreifen, die über die Oberseite und die Seiten gehen, typische Autowaschanlage, wie gesagt, ich habe sie regelmäßig benutzt. Nun, sie hat den Wischerarm abgerissen, ihn verbogen, so dass er in einem seltsamen Winkel schief stand, wir kamen nach Hause und konnten das Ganze entfernen. Ich hatte schon viele SUVs mit der gleichen Art von Wischerarm und benutze immer alle Arten von Autowaschanlagen, also hat mich das bei diesem neuen Fahrzeug wirklich verärgert. Ich habe eine Beschwerde bei der Tankstelle eingereicht und dann am Montagmorgen als Erstes den Volvo-Händler angerufen, um mich danach zu erkundigen und natürlich nach einem Ersatz. Sie sagten, sie hätten keine Berichte über dieses Vorkommnis erhalten und boten an, ihn kostenlos zu ersetzen, was sie als Kulanzleistung bezeichneten, was großartig ist. Ich frage mich, ob das schon jemand anderem passiert ist??? Ich kann mein Auto nicht nicht in die Waschanlage bringen, aber ich werde jetzt paranoid mit meinem neuen Auto für 45.000+ Dollar. Ich bringe es nächste Woche zum Austausch und um über zukünftige Autowaschbesuche zu sprechen...

#3 ·
Ja, Sie haben Recht, um dies zu vermeiden, sollte ich diese Art von Autowäsche vermeiden, aber während ich im Wartebereich der Tankstelle auf den Schadensbericht wartete, sah ich, wie 3 SUVs durchfuhren, bei denen der Heckscheibenwischer intakt war. Ich hoffe, dass er vielleicht aus irgendeinem Grund locker war, ich hatte noch nicht einmal die Gelegenheit, ihn zu benutzen. Ich werde diese Probleme nächste Woche mit der Serviceabteilung besprechen.

#4 ·
Berührungslose Autowaschanlagen sind ohnehin der richtige Weg.
Allein schon aus Gründen, den Lack nicht zu zerkratzen, ist das ein guter Grund. Ich habe mich vor Jahren in Autoaufbereitungsforen aufgehalten und die Horrorgeschichten gesehen. Entweder berührungslos oder eine Aufbereitungsfirma in Ihrer Nähe.

#6 ·
Ich habe meinen neuen Volvo XC40 (Mai 2019) kürzlich (Juli 2019) durch eine Autowaschanlage gefahren, und der Heckscheibenwischerarm und die Wischerblatt sind am Befestigungspunkt vollständig abgebrochen. Ich besitze seit Jahren SUVs (GM & Honda) und habe sie ohne Probleme durch unzählige Autowaschanlagen gefahren.

#8 ·
Ich habe auch meinen neuen 2019 XC40 (Mai 2019) kürzlich (Juli 2019) durch eine Autowaschanlage gefahren und der Heckscheibenwischerarm brach vollständig an der Befestigungsstelle ab. Ich besitze seit Jahren SUVs und habe unzählige Autowäschen ohne Probleme durchgemacht.
Angesichts der potenziellen Schäden durch Waschanlagen und deren aggressiven Chemikalien benutze ich sie nie. Stattdessen wasche ich das Auto in meiner Einfahrt oder bezahle Alfred, wenn er sonntagmorgens in der Nachbarschaft ist.

#9 ·
Ich habe meinen XC 40 seit etwa 1 Monat und liebe ihn. Am Wochenende bin ich zum ersten Mal in die Autowaschanlage gefahren (dieselbe, die ich häufig mit dem Auto benutzt habe, das ich in Zahlung gegeben habe). Die Autowaschanlage ist ein Convenience-Store/eine Tankstelle, ein Drive-Through-Typ, etwa 1 Jahr alt, mit schwammigen Rollenstreifen, die über die Oberseite und die Seiten gehen, typische Autowaschanlage, wie gesagt, ich habe sie routinemäßig benutzt. Nun, sie hat den Wischerarm abgerissen, ihn verbogen, so dass er in einem seltsamen Winkel schief stand, wir kamen nach Hause und konnten das ganze Ding entfernen. Ich hatte schon viele SUVs mit der gleichen Art von Wischerarm und benutze immer alle Arten von Autowaschanlagen, also hat mich das bei diesem neuen Fahrzeug wirklich verärgert. Ich habe eine Meldung bei der Tankstelle eingereicht und dann am Montagmorgen als Erstes das Volvo-Autohaus angerufen, um mich danach zu erkundigen und natürlich nach einem Ersatz. Sie sagten, sie hätten keine Berichte darüber erhalten, und boten an, ihn kostenlos zu ersetzen, was sie als Kulanzleistung bezeichneten, was großartig ist. Ich frage mich, ob das schon jemand anderem passiert ist??? Ich kann mein Auto nicht nicht in die Waschanlage bringen, werde aber jetzt bei meinem neuen Auto für über 45.000 Dollar paranoid werden. Ich bringe es nächste Woche zum Austausch und um über zukünftige Autowaschbesuche zu sprechen...
Genau das Gleiche ist mir und meinem XC40 passiert.