Ich habe meinen XC 40 seit etwa 1 Monat und liebe ihn. Am Wochenende war ich zum ersten Mal in der Autowaschanlage (derselben, die ich häufig mit dem Auto benutzt habe, das ich in Zahlung gegeben habe). Die Autowaschanlage ist ein Convenience-Store/eine Tankstelle, ein Drive-Through-Typ, etwa 1 Jahr alt, mit schwammigen Rollenstreifen, die über die Oberseite und die Seiten gehen, typische Autowaschanlage, wie gesagt, ich habe sie regelmäßig benutzt. Nun, sie hat den Wischerarm abgerissen, ihn verbogen, so dass er in einem seltsamen Winkel schief stand, wir kamen nach Hause und konnten das Ganze entfernen. Ich hatte schon viele SUVs mit der gleichen Art von Wischerarm und benutze immer alle Arten von Autowaschanlagen, also hat mich das bei diesem neuen Fahrzeug wirklich verärgert. Ich habe eine Beschwerde bei der Tankstelle eingereicht und dann am Montagmorgen als Erstes den Volvo-Händler angerufen, um mich danach zu erkundigen und natürlich nach einem Ersatz. Sie sagten, sie hätten keine Berichte über dieses Vorkommnis erhalten und boten an, ihn kostenlos zu ersetzen, was sie als Kulanzleistung bezeichneten, was großartig ist. Ich frage mich, ob das schon jemand anderem passiert ist??? Ich kann mein Auto nicht nicht in die Waschanlage bringen, aber ich werde jetzt paranoid mit meinem neuen Auto für 45.000+ Dollar. Ich bringe es nächste Woche zum Austausch und um über zukünftige Autowaschbesuche zu sprechen...