Volvo XC40 Forum banner
21 - 38 of 38 Posts
Hier sind einige Bilder mit meinem neuen Rack angebracht. Sie können den Blindstecker sehen, den ich in den 7-poligen Stecker eingebaut habe. Dieser Stecker deaktiviert die hintere automatische Bremse und die Parksensoren.

Attachments

Hier sind einige Bilder mit meinem neuen Rack angebracht. Sie können den Blindstecker sehen, den ich in den 7-poligen Stecker eingebaut habe. Dieser Stecker deaktiviert die hintere Autobremse und die Parksensoren.
Ist das die Marke Volvo?

Hab das gekauft und es funktioniert, um das RAB, BLIS (obwohl ich es mir anders gewünscht hätte) und die Parksensoren zu deaktivieren. Es hat genug Widerstand, um das System auszutricksen. Es fühlt sich gut verarbeitet an und ich bin super glücklich, es gefunden zu haben.

Ich habe es vorhin in dem Thread verlinkt. Hier ist mein vorheriger Beitrag

Danke für den Link, ich weiß das zu schätzen. All diese Informationen sind großartig für zukünftige Fahrradträger-Benutzer.

Ich habe eine Lightbar mit dem flachen 4-Pin-Stecker gekauft. Ich hoffe, das funktioniert genauso. Wenn nicht, besorge ich mir Ihren Adapter.

Jemand anderes hat dieselben kurzen Lichter verwendet, und sie funktionierten einwandfrei. Wenn nicht, ist der von mir gepostete Adapter Ihr Ticket. Er hat einen Widerstand in das Gerät eingebaut, falls LED-Leuchten nicht genug ziehen, um das Auto wissen zu lassen, dass etwas angeschlossen ist. Aber ich denke, mit den Lichtern, die Sie bekommen haben, werden Sie gut zurechtkommen.

Welchen Gepäckträger haben Sie?

So bin ich am Vermissen etwas. Ich habe einen Fahrradträger und schalte einfach RAB und Sensoren auf dem Bildschirm aus. Was ist hier der Vorteil?
Viele Leute vergessen, die Sensoren auszuschalten, und bekommen einen plötzlichen Schock, wenn das Auto anhält. Der Vorteil ist, dass Sie die Sensoren nicht ausschalten müssen, sie schalten sich einfach selbst aus, wenn Sie einen Stecker in der Anhängerkupplung haben.

• Like
Reactions: Speed_Bump
Viele Leute vergessen, die Sensoren auszuschalten, und bekommen einen plötzlichen Schock, wenn das Auto anhält. Der Vorteil ist, dass Sie die Sensoren nicht ausschalten müssen, sie schalten sich einfach selbst aus, wenn Sie einen Stecker in der Anhängerkupplung haben.
genau, dieser Ruck vom plötzlichen Stopp wird Sie wecken! Für mich ist es einfacher, die Bewegungen (für mich) mit den Lenkradtasten durchzuführen, anstatt Tasten auf dem IHU usw. zu drücken. Nur eine persönliche Präferenz. Ich vermisse aber das BLIS.

Wenn ich also alles in diesem Thread richtig verstehe, muss ich bei meinem 2020er Volvo XC40 (ICE und kein EV-Modell) nur alle BLIS- und Parkassistent-Funktionen ausschalten, wenn ich meinen Fahrradträger an meinem Volvo anbringen, und dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass die Bremsen plötzlich anspringen, wenn das Fahrzeug den Fahrradträger erkennt? Ich bekomme keine originale Volvo-Anhängerkupplung und brauche den Anhängerteil nicht. Ich werde nicht abschleppen. Ich bekomme den Stealth Hitches Fahrradträger:

und werde einen 1Up-Fahrradträger "2" Super Duty Double" verwenden. Ich werde also keine elektrische Rückfahrlicht-Sache zum Einstecken haben. Ich brauche den Parkassistenten nicht zum Parken. Ich habe also nicht das Gefühl, dass das ein Verlust ist. Außerdem werde ich den Fahrradträger nicht die ganze Zeit montiert haben. Meistens möchte ich, dass der Volvo einfach der Volvo ist. Dann und wann möchte ich meine beiden Fahrräder (ein Lectric XP 2.0 und ein Lectric 2.0 Step-thru) aufsetzen. Jedes Fahrrad wiegt 64 Pfund.

Also, wenn ich das alles in dem obigen Thread richtig verstehe, muss ich bei meinem 2020 Volvo XC40 (ICE und kein EV-Modell) nur alle BLIS- und Parkassistenzfunktionen ausschalten, wenn ich meinen Fahrradträger an meinem Volvo anbringen möchte, und dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass die Bremsen plötzlich anspringen, wenn das Fahrzeug den Fahrradträger erkennt? Ich bekomme keine originale Volvo-Anhängerkupplung und brauche den Anhängerteil nicht. Ich werde nicht abschleppen. Ich bekomme die Stealth Hitches Fahrradträger:

und werde einen 1Up Bike 2" Super Duty Double Fahrradträger verwenden. Ich werde also keine elektrische Rückfahrlicht-Sache zum Einstecken haben. Ich brauche keinen Parkassistenten zum Parken. Ich habe also nicht das Gefühl, dass das ein Verlust ist. Außerdem werde ich den Fahrradträger nicht die ganze Zeit montiert haben. Meistens möchte ich, dass der Volvo einfach der Volvo ist. Dann möchte ich ab und zu meine beiden Fahrräder (ein Lectric XP 2.0 und ein Lectric 2.0 Step-thru) aufsetzen. Jedes Fahrrad wiegt 64 Pfund.
Wir haben einen XC40 Recharge von 2022, haben eine Anhängerkupplung von UHaul anbringen lassen, keine elektrische Verkabelung und verwenden die Anhängerkupplung, um einen Fahrradträger für ein Paar Elektrofahrräder anzubringen.

Sie haben Recht, alles, was Sie tun müssen, wenn Sie mit der Anhängerkupplung/den Fahrrädern rückwärts fahren, ist, das automatische Rückwärtsbremsen und den Piepton/die Sensoren über den Touchscreen zu deaktivieren. Es speichert die Einstellungen nicht, also müssen Sie sie beim nächsten Rückwärtsfahren erneut deaktivieren.

Ich habe mich entschieden, auch meinen Fahrradträger zu teilen.
Ich habe einen 3-Fahrrad-Heckträger installiert, um Fahrräder zu transportieren: Meins, das meiner Frau und das meines Sohnes Kinderfahrrad. Ich mag, wie es aussieht.

View attachment 4789
Welchen Träger haben Sie? Ich habe 2 mit diesem Design und kann keinen von beiden in die Ritzen zwischen Kofferraum und Fahrzeugkarosserie einrasten lassen, da die Verschlüsse zu groß für die Lücken im XC40 sind, obwohl ich diesen Stil von Träger bei mindestens 4 anderen Automarken problemlos verwendet habe! Danke

21 - 38 of 38 Posts