Volvo XC40 Forum banner
21 - 40 of 83 Posts
Ein weiterer Gedanke: Mehr Reichweite wäre auf meiner letzten Reise schön gewesen, aber ich denke, dass sich das Ladenetz in den nächsten Jahren so weit verbessern wird, dass es keine so große Rolle mehr spielen wird.

Mein Herz war 6 Monate lang auf Tesla fixiert - hatte einen Ordner mit ALLEN gedruckten Materialien, die man sich vorstellen kann, unzählige Stunden YouTube...... dann bin ich ihn gefahren.....geriet für 48 Stunden in eine Depression, weil ich so enttäuscht war (kam von 2 Audis zuvor)...gab den ganzen Ordner am nächsten Tag meinem Kollegen. Ein paar Tage später stieg ich in den P8, ohne viel Material oder Videos...und innerhalb von 30 Minuten Fahrt war es Liebe auf den ersten Blick! In Kürze: Wenn möglich, fahren Sie ALLE Probe... Sie werden feststellen, dass Sie durch den Ausschlussverfahren sehr, sehr schnell überrascht sein werden, was Sie in 20 Minuten sofort ausschließen würden! Mit den verbleibenden wenigen tauchen Sie TIEF in das ein, womit Sie leben können und ohne was. Was ich am P8 schätze:
  • Die ICE-Version ist schon seit ein paar Jahren auf dem Markt, also wissen Sie, worauf Sie sich einlassen.
  • Angesichts des Zubehörs für ICE ist es einfacher, Zubehör für P8 zu finden (90 % davon)
  • Das OPD ist sooooo sanft.....
  • Alle internen Knöpfe und Tasten sind noch vertraut, ein viel einfacherer Übergang von ICE zu EV, nicht so einschüchternd
  • Die Karosserie und Stabilität des Autos sind wie ein PANZER gebaut....buchstäblich.....gepaart mit dem Gewicht, ich kann nicht darüber hinwegkommen, wie wohl ich mich fühle, wenn ich zwischen 18-Rad-Lastwagen eingeklemmt bin und dann in Sekundenschnelle an ihnen vorbeifliege, wobei die Reifen auf der Straße greifen UND die feste Lenkung davon
  • Das Schiebedach (ich habe I5 nicht studiert, um zu wissen, ob sie eines haben). Tesla hatte keines, und wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht IPace
  • Der Stil der Karosserie scheint zeitlos zu sein.....
Oben sind die wichtigsten, die mir einfallen.....

Discussion starter · #23 ·
Vielen Dank für die bisherigen Kommentare; was ich sehr interessant finde, ist, dass die Perspektive alles ist: ein Beispiel... das XC40-Design ist ~5 Jahre alt, für ein ICE-Auto. Eine Perspektive ist: Wow, es ist alt und nicht für ein Elektroauto optimiert; eine andere Perspektive ist: Das ist großartig, es ist eine bewährte, stabile Plattform, die potenzielle Probleme minimiert.....interessant.

Ja, für jede mögliche Funktion/Verwendung/Fähigkeit finden Sie Leute, die sie lieben/hassen, mögen/nicht mögen, die sie nicht interessieren. Zum Kontext finden Sie die Threads über das Bohren von Löchern in die vordere Stoßstange, um die Nummernschilder zu montieren, und das Fehlen von Apple CarPlay. Für einige wurde das Ende der Welt bezeugt, für andere ist es ihnen einfach egal, sie haben andere Hügel, für die sie sterben wollen.

Wenn ich mich zwischen dem XC40 Recharge und dem Ionic5 entscheiden müsste, würde ich mich auf dem Papier wohl eher für den Ionic5 entscheiden. Ich bräuchte aber auf jeden Fall eine Probefahrt und eine tiefere Auseinandersetzung mit seinen Funktionen, bevor ich eine Entscheidung treffen könnte. Wir haben einen C40 und ich finde ihn großartig, solange man mit seiner Reichweite leben kann (der C40 ist das Auto meiner Frau und sie weigert sich, einen Hyundai zu fahren, also kam der Ionic5 nie in Frage).

Eine Frage an den OP ist, ob Sie an einem Ort mit kalten Wintern (unter 40F) leben. Wenn ja, würde ich vorschlagen, so viel Reichweite wie möglich zu wählen, wenn alles andere in etwa gleich ist, insbesondere wenn dies das Hauptfahrzeug sein soll. Ich wusste, dass die Reichweite von Elektroautos im Winter abnimmt, bevor ich letzten Herbst in mein erstes Elektroauto einstieg, aber ich war immer noch überrascht, wie stark sie abnehmen kann. Ein Einbruch der Reichweite um 50 % ist an Orten wie Minnesota im Winter sehr real.

• Like
Reactions: MMK
Wenn ich vor der Entscheidung stünde, zwischen dem XC40 Recharge und dem Ionic5 zu wählen, würde ich mich auf dem Papier wohl eher für den Ionic5 entscheiden. Ich bräuchte aber auf jeden Fall eine Probefahrt und eine tiefere Auseinandersetzung mit seinen Funktionen, bevor ich eine Entscheidung treffen könnte. Wir haben einen C40 und ich finde ihn toll, solange man mit seiner Reichweite leben kann (der C40 ist das Auto meiner Frau und sie weigert sich, einen Hyundai zu fahren, also kam der Ionic5 nie in Frage).

Eine Frage an den OP ist, ob Sie an einem Ort mit kalten Wintern (unter 40F) leben. Wenn ja, würde ich vorschlagen, so viel Reichweite wie möglich zu wählen, wenn alles andere in etwa gleich ist, insbesondere wenn dies das Hauptfahrzeug sein soll. Ich wusste, dass die Reichweite von Elektrofahrzeugen im Winter leidet, bevor ich letzten Herbst in mein erstes Elektrofahrzeug einstieg, aber ich war immer noch überrascht, wie stark sie beeinträchtigt werden kann. Ein Einbruch der Reichweite um 50 % ist an Orten wie Minnesota im Winter sehr real.
Ja, der Reichweitenverlust ist wahr (besonders hier in MN und ähnlichen Klimazonen). Abgesehen davon hat der XC40 ähnlich wie unser alter Bolt abgeschnitten, daher glaube ich nicht, dass Probleme mit der Winterreichweite herstellerspezifisch sind......

Ja, die Reichweitenreduzierung stimmt (besonders hier in MN und ähnlichen Klimazonen). Abgesehen davon hat der XC40 ähnlich wie unser alter Bolt abgeschnitten, daher glaube ich nicht, dass die Reichweitenprobleme im Winter herstellerspezifisch sind......
Ja, ich habe mich allgemein auf Elektroautos bezogen, nicht speziell auf Volvo. Ich habe die enorme Reichweitenreduzierung im Winter in MN bei meinem Model Y kennengelernt. In seinem kurzen Kampf mit kalten Temperaturen schien der C40 etwa gleich abzuschneiden.

• Like
Reactions: cinnamontoast
Als ich zum Volvo-Händler ging, wollte ich den Volvo eigentlich nicht mögen - ich dachte, es wäre eine unterhaltsame Art, eine Stunde oder so zu vertreiben. Ich mag Google überhaupt nicht, die Reichweite ist mittelmäßig, die Ladegeschwindigkeit ist so lala, kein Carplay, kein Telefon als Schlüssel, ... lange Liste. Ich war im Grunde nur da, um meine Negativität zu bestätigen.

ABER VERDAMMT. Ich konnte nicht glauben, wie sehr ich es mochte, nachdem ich es gefahren war.

Für mich ist eine Frage, welches Design besser altern wird? Ich mag, was Kia/Hyundai machen, aber ihre Designs halten möglicherweise in 3-5 Jahren nicht stand, wobei der Volvo meiner Meinung nach anmutiger altern wird.

Ich wollte den höheren Heck-/Frachtbereich des SUV-Stils, damit meine Hunde leichter ein- und aussteigen und besser hineinpassen. Glücklicherweise haben meine aktuellen Deutschen Schäferhunde eine normale Größe, so dass sie passen. Meine vorherigen 3 waren 34" an der Schulter und konnten kaum in meinem alten 4Runner stehen, der im Frachtbereich viel höher ist. Außerdem ist die größere Höhe des Fahrzeugs viel schonender für meinen Rücken beim Ein- und Aussteigen. Ich verkaufe meine Porsches und verschenke meinen Audi, weil sie jetzt zu tief für mich sitzen. Ich mag den Hyundai und würde ihn als zweiten EV in Betracht ziehen.

Ich denke auch, dass es nur wenige echte SUV-EVs gibt, Volvo c/XC40, ID.4 und Q4 E-Tron, die derzeit etwas wie SUV-Bodenfreiheit und Fahrhöhe bieten. Ich mag die Höhe der Volvos und die Tatsache, dass sie sich aufgrund des niedrigen Schwerpunkts nicht wie ein typischer SUV fahren, sondern eher wie eine Luxuslimousine. Der Volvo fühlt sich (zumindest für mich) im Inneren am hochwertigsten an. Der Audi wäre der nächste, aber diese kapazitiven Touch-Tasten schaden ihm.

Nachdem ich diesen Testbericht gelesen habe, würde ich den EQB auf Ihre Beobachtungsliste setzen.

Sollte zu diesem Preis und dieser Größe beliebt sein. Es ist erstaunlich, wie viel mehr Leistung der Volvo im Vergleich zu den anderen Crossover-Optionen hat.

Discussion starter · #36 ·
Danke für den Vorschlag; was ich etwas frustrierend finde, ist, dass die Hersteller anscheinend nicht verstehen, dass einige von uns lieber eine größere Reichweite hätten als eine 0-60-Leistung.

Danke für den Vorschlag; was ich etwas frustrierend finde, ist, dass die Hersteller anscheinend nicht verstehen, dass einige von uns lieber mehr Reichweite als eine Beschleunigung von 0-60 haben.
Dieser Kommentar selbst sollte Sie dazu bringen, den Volvo zu überdenken. Volvo ist ein erstaunliches Auto, aber wenn große Reichweite Ihr Anliegen ist, sollten Sie sich woanders umsehen.

Wie bald oder wie lange sind Sie bereit zu warten?
Würden Sie Rivian oder Fisker in Betracht ziehen?

Discussion starter · #38 ·
Dieser Kommentar selbst sollte Sie dazu bringen, den Volvo zu überdenken. Volvo ist ein erstaunliches Auto, aber wenn große Reichweite Ihr Anliegen ist, sollten Sie sich woanders umsehen.

Wie bald oder wie lange sind Sie bereit zu warten?
Würden Sie Rivian oder Fisker in Betracht ziehen?
Danke für die Antwort; Tatsächlich befinde ich mich in einem ständigen Zustand der Untersuchung und Analyse. Dieser gesamte Prozess konzentriert sich darauf, den besten Kompromiss zu finden, angesichts des hohen Wandlungszustands. Offensichtlich beinhaltet er viele Variablen; wie ich in meinem ursprünglichen Beitrag sagte, verwende ich ein Entscheidungsmatrix-Tool, um bei der Organisation und Priorisierung jedes Faktors zu helfen.

Ja, die Reichweite des XC40 ist nicht ideal, aber zum Beispiel im Vergleich zum I5 sind es nur 25 Meilen...kein großer Unterschied. Und da ich etwas Zeit habe (bis zu etwa einem Jahr ab jetzt), habe ich den "Luxus", den Prozess zu genießen.

Ein paar meiner eigenen Gedanken und Erkenntnisse.
1.) Die Nähe zum Service sollte ein Faktor sein. Wenn etwas schief geht, ist eine lange Autofahrt zum Abholen und Zurückbringen ein Problem. Ich habe gelernt, dass eine 1 1/2-stündige Fahrt zum Händler zu viel Unannehmlichkeit ist. Mein Volvo-Händler bietet keinen routinemäßigen Concierge-Service an.
2.) Die Volvo-Form ist großartig. Es ist ein Subkompakt-SUV. Es hat den kürzesten Radstand eines Luxus-SUV. Der Volvo ist 174 Zoll lang. Der Ioniq ist 182,5 Zoll lang. Ich mag die kleinere Größe.
3.) Volvo Wendekreis 18,7 Fuß. Ioniq 5 ist 19,65 Fuß
4.) Der Luftwiderstand oder der Luftwiderstandsbeiwert des Volvo ist miserabel. 0,34. Ioniq 5 Luftwiderstand ist 0,288
5.) Volvo MPGe 92/79. Ioniq 110/87

Ich mag das Aussehen des Volvo. Wer weiß über den Ioniq Bescheid? Es könnte sich als langlebig erweisen. Es ist ein gut aussehendes Auto in Person.
Der Volvo hat Probleme, da es sich um ein ICE-Auto handelt, das in ein Elektroauto umgewandelt wurde. Der Ioniq ist von Grund auf für Elektroantrieb gebaut.

Der Ioniq Limited verfügt über ein Head-up-Display, 3D-Reality-Augmented-Bildschirme zur Anzeige der Fahrzeugposition. Apple und Android Carplay, aber nur kabelgebunden.

Ich finde die Beschleunigung des XC40 großartig, aber die Fahrt kann mit den 20-Zoll-Reifen straff sein. Der Ioniq in der Limited Edition hat die gleiche Beschleunigung und ist etwas weicher.

Wenn Sie jetzt kaufen, wird der Ioniq Limited (der mit dem XC40 vergleichbar ist) in den meisten Märkten für 5-10 % über dem UVP angeboten. Der Volvo ist so ziemlich UVP und einige Rabatte.

Es scheint nur wenige Beschwerden über GPS/LTE und Batterien in den Ioniq-Foren zu geben. Es gibt einige Erwähnungen von 12-Volt-Batterieproblemen, aber diese scheinen sehr begrenzt zu sein und von der ersten Veröffentlichung zu stammen.

Beide sind großartige Autos. Nur erkennen Sie, dass es sich bei beiden um frühe Produktionsläufe handelt und es Probleme geben kann.

Discussion starter · #40 ·
Ein paar meiner eigenen Gedanken und Erkenntnisse.
1.) Die Nähe zum Service sollte ein Faktor sein. Wenn etwas schief geht, ist eine lange Autofahrt zum Abholen und Zurückbringen ein Problem. Ich habe gelernt, dass eine 1 1/2-stündige Fahrt zum Händler zu viel Unannehmlichkeit ist. Mein Volvo-Händler bietet keinen routinemäßigen Concierge-Service an.
2.) Die Volvo-Form ist großartig. Es ist ein Subkompakt-SUV. Es hat den kürzesten Radstand eines Luxus-SUV. Der Volvo ist 174 Zoll lang. Der Ioniq ist 182,5 Zoll lang. Ich mag die kleinere Größe.
3.) Volvo Wendekreis 18,7 Fuß. Ioniq 5 ist 19,65 Fuß
4.) Der Luftwiderstand oder der Luftwiderstandsbeiwert des Volvo ist katastrophal. 0,34. Ioniq 5 Luftwiderstand ist 0,288
5.) Volvo MPGe 92/79. Ioniq 110/87

Ich mag das Aussehen des Volvo. Wer weiß über den Ioniq Bescheid? Er könnte sich als langlebig erweisen. Es ist ein gut aussehendes Auto in Person.
Der Volvo hat Probleme, da es sich um ein ICE-Auto handelt, das in ein Elektroauto umgewandelt wurde. Der Ioniq ist von Grund auf als Elektroauto gebaut.

Der Ioniq Limited verfügt über ein Head-up-Display, 3D-Reality-Augmented-Bildschirme zur Anzeige der Fahrzeugposition. Apple und Android Car Play, aber nur kabelgebunden.

Ich finde die Beschleunigung des XC40 großartig, aber die Fahrt kann mit den 20-Zoll-Reifen straff sein. Der Ioniq in der Limited Edition hat die gleiche Beschleunigung und ist etwas weicher.

Wenn Sie jetzt kaufen, wird der Ioniq Limited (der mit dem XC40 vergleichbar ist) in den meisten Märkten mit einem Aufschlag von 5-10 % über dem UVP verkauft. Der Volvo ist so ziemlich UVP und einige Rabatte.

Es scheint nur wenige Beschwerden über GPS/LTE und Batterien in den Ioniq-Foren zu geben. Es gibt einige Erwähnungen von 12-Volt-Batterieproblemen, aber diese scheinen sehr begrenzt zu sein und von der ersten Veröffentlichung zu stammen.

Beide sind großartige Autos. Nur um zu erkennen, dass es sich um frühe Produktionsläufe handelt und es Probleme geben kann.
Vielen Dank für den umfassenden Beitrag. Ja, eines der Hauptprobleme, das ich mit dem I5 habe, ist, dass der Händler, bei dem ich ihn höchstwahrscheinlich kaufen würde (kein ADM), eine Stunde entfernt ist. Hoffentlich werden die ADMs mit der Zeit und der steigenden Versorgung verschwinden und vielleicht wird ein Händler in der Nähe auftauchen. Dies ist eindeutig ein Vorteil für den Volvo - keine ADMs und Online-Bestellung, obwohl ich vermute, dass Inzahlungnahmen den Händler direkt einbeziehen werden.

21 - 40 of 83 Posts