Volvo XC40 Forum banner
21 - 40 of 73 Posts
Ich bin kein iOS-Benutzer, aber ich habe "GoodBoy"s Aussage so interpretiert: "Warum nicht einfach weiterhin AAOS Google Maps zur Navigation verwenden und CarPlay für alles andere nutzen". Das scheint mir das Beste aus beiden Welten zu sein (zumindest im Moment), man verliert die Navigation nicht in der Mitte der Fahreranzeige und hat immer noch den CarPlay-Startbildschirm mit all seinen Apps im mittleren Bildschirm.

GoodBoy kann klären, ob dies nicht seine Absicht war.
Das habe ich gemeint! Ich habe nicht nach der Verwendung von Carplay gefragt. Die Leute scheinen sich über alberne Dinge zu leicht aufzuregen. Habt ein Leben, Leute! Entspannt euch! 🤦 Mein Beitrag war eine Frage an cinnamontoast... warum beide Google Maps und Apple Maps gleichzeitig verwenden.

Ich bin ein iPhone-Benutzer, aber ich genieße die AAOS-Integration sehr.

Als ich heute CarPlay testete, fand ich eine wirklich schöne Einrichtung, die beides kombiniert und mir alles gibt, was ich während der Fahrt brauchen könnte.
Ich habe mein Ziel in der AAOS Google Navigation eingegeben, so dass ich die Ankunfts-SOC und die Navigation auf dem Fahrerdisplay erhalte. Dann habe ich CarPlay geöffnet und bin nach links zum Kachelbildschirm gescrollt, wo ich meine Musik-App und Waze sehen konnte. Die Anweisungen kamen über den Lautsprecher und die Musikwiedergabe wurde nicht beeinträchtigt. Ein Wunsch von mir wäre, die Suchkachel entfernen zu können, so dass nur Waze und die Musik-App übrig bleiben.

Auch heute haben wir diese Kabel bekommen. Nicht zu lang und unauffällig genug.

USB-C-auf-Lightning-Kabel, 1 Fuß, MFi-zertifiziert, 3er-Pack, rechtwinkliges iPhone-Ladegerät, 90-Grad-Nylon-geflochtenes Lightning-auf-USB-C-Schnellladekabel für iPhone 13 12 11 Pro X XS XR 8 Plus 7 6 5 (Schwarz) https://a.co/d/9Qt7WNh

USB C zu Lightning Kabel 1ft MFi-zertifiziert 3er-Pack Rechtwinkliger iPhone-Lader 90-Grad-Nylon-geflochtenes Lightning-zu-USB-C-Schnellladekabel für iPhone 13 12 11 Pro X XS XR 8 Plus 7 6 5 (Schwarz) https://a.co/d/9Qt7WNh
Ich habe das gleiche. Perfekte Länge und Größe des Lightning-Steckers, so dass das iPhone Pro Max immer noch über die kabellose Ladeschale passt.

Attachments

Für mich ist Apple Maps im Moment einfach das überlegene Produkt. Für mich leichter zu überblicken, bessere Integration mit einigen Funktionen, die ich nutze (ETAs teilen), Ampeln werden angezeigt, bessere Stimmen. Ich vermisse es nicht, die Karte im Kombiinstrument zu haben (aus irgendeinem Grund fand ich es immer schwieriger, sie auf einen Blick zu interpretieren), aber ich würde mir wünschen, dass Volvo über einige alternative Dinge nachdenkt, die dort angezeigt werden könnten. In meinem V60 habe ich meine gerade abgespielten Medien im Kombiinstrument, was im XC40 schön wäre, wenn die Karte im Vollbildmodus ist.

Das große Manko bei Apple Maps ist im Moment natürlich das Fehlen des Batterieladezustands. Beeinträchtigt uns im Moment nicht, da wir dieses Auto für lokale Fahrten nutzen und es alles zu Hause auflädt. Wir reisen regelmäßig zwischen Pennsylvania und Maine und müssten Google Maps mit der Planung von Ladestopps dafür nutzen. Aber im Moment werden diese Fahrten in unserem Verbrenner-Auto unternommen. Ich hoffe, Volvo wird diese Daten in einem zukünftigen Update in CarPlay einleiten, denn letztendlich würden wir diese Fahrt gerne mit Elektronen statt mit Gas machen.

Ich habe das gleiche. Perfekte Länge und Größe des Lightning-Steckers, so dass das iPhone Pro Max immer noch über die kabellose Ladeschale passt.
Aber der rechtwinklige USB-C-Anschluss bedeckt den anderen USB-C-Anschluss, den ein Beifahrer zum Aufladen verwenden kann. Ich habe ein schwarzes Kabel mit dem passenden Lightning-Anschluss bestellt, aber inzwischen habe ich das Kabel nach hinten, unter die Ladematte und auf der linken Vorderseite herausgeführt. Sobald es mit dem Telefon verbunden ist, öffnen Sie die Aschenbecher und setzen Sie es hinein - ich habe ein iPhone 13?Pro Max in einem Gehäuse.
Image

Image

Aber der rechtwinklige USB-C-Anschluss bedeckt den anderen USB-C-Anschluss, den ein Beifahrer zum Aufladen verwenden kann. Ich habe ein schwarzes Kabel mit nur dem rechtwinkligen Lightning bestellt, aber inzwischen habe ich das Kabel nach hinten, unter die Ladematte und auf der linken Vorderseite herausgeführt. Nach dem Anschließen an das Telefon öffnen Sie den Aschenbecher und setzen Sie es dort hinein - ich habe ein iPhone 13?Pro Max in einem Gehäuse.
Äh, der Beifahrer kann sein Telefon drahtlos auf dem Ladepad aufladen, während mein Telefon auf seinem liegt. Oder er kann über einen der beiden USB-A-Anschlüsse (am Zigarettenanzünder) aufladen.

Gibt es eine Möglichkeit, CarPlay ohne Siri zum Laufen zu bringen? Ich habe das Auto auf "Zum Sprechen drücken" eingestellt, aber CarPlay scheint die Anwesenheit von Siri zu verlangen.

Hilf mir, ich möchte sehen, warum CarPlay so gut ist, verdammt noch mal!!

Gibt es eine Möglichkeit, CarPlay ohne Siri zum Laufen zu bringen? Ich habe das Auto auf „Drücken zum Sprechen“, aber CarPlay scheint die Anwesenheit von Siri zu fordern.

Helfen Sie mir, ich möchte sehen, warum CarPlay verdammt gut ist!!
Nachdem ich ein wenig damit gespielt habe, bemerkte ich, dass man, wenn man den Google Assistant aktivieren möchte, die Lenkradtaste kurz drücken muss, aber wenn man Siri möchte, muss man sie lange drücken.

• Like
Reactions: magnus87
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass ich, obwohl das Auto an das USB-Kabel angeschlossen ist, wenn es auf der kabellosen Ladestation liegt, das kleine kabellose Ladesymbol auf dem Bildschirm sehe. Wenn ich es von der Halterung nehme, verschwindet das Symbol, was mich zu der Annahme veranlasst, dass das Ladegerät, obwohl das Telefon angeschlossen ist, standardmäßig das kabellose Pad ist.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, CarPlay ohne Siri zum Laufen zu bringen. Ich habe das Auto auf "Zum Sprechen drücken", aber CarPlay scheint Siris Anwesenheit zu fordern.

Helfen Sie mir, ich möchte sehen, warum CarPlay verdammt gut ist!!
Kurz gesagt: Nein. CarPlay soll Sie dazu bringen, Ihre Augen so weit wie möglich auf der Straße zu halten. Siri ist notwendig, damit Sie Textnachrichten, Kartenziele, Musikauswahl oder Podcast-Auswahlen usw. diktieren können.

Äh, der Beifahrer kann sein Telefon drahtlos auf dem Ladepad aufladen, während mein Telefon oben auf seinem liegt. Oder er kann über einen der beiden USB-A-Anschlüsse (am Zigarettenanzünder) aufladen.
Äh, der Beifahrer möchte das Telefon wahrscheinlich während des Ladevorgangs benutzen, also hilft das Ladepad nicht. Wenn Sie ein rechtwinkliges USB-C-Kabel für den CarPlay-Anschluss verwenden, wird der USB-C-Anschluss für den Beifahrer durch den rechtwinkligen USB-C-Stecker blockiert. Sie könnten ein USB-C-Ladegerät in die Steckdose stecken, aber dann bekommen Sie den unordentlichen Look, den die Leute vermeiden wollen.

Kurz gesagt, nein. CarPlay soll Sie dazu bringen, Ihre Augen so weit wie möglich auf die Straße zu richten. Siri ist notwendig, damit Sie Textnachrichten, Kartenziele, Musikauswahl oder Podcast-Auswahl usw. diktieren können.
Solange es so funktioniert, wie B sagte, und ich den Knopf drücken kann, bin ich glücklich.

Etwas anderes, das mir heute aufgefallen ist, ist, dass das System manchmal dazu neigt, zur AAOS-App zu wechseln.
Zum Beispiel hörte ich gerade einen Song auf Spotify (über CarPlay) und tippte, um zu einem neuen Song weiterzuspringen, er spielte den Song zwar weiter, begann aber, das neue Lied auf dem AAOS abzuspielen. Keine große Sache, aber verwirrend, da die Mittelkonsole einen pausierten Song anzeigte, aber ein anderer abgespielt wurde.

Etwas, das mir auch aufgefallen ist, ist, dass ich, obwohl das Auto an das USB-Kabel angeschlossen ist, wenn es auf der kabellosen Ladefläche liegt, das kleine kabellose Ladesymbol auf dem Bildschirm sehe. Wenn ich es von der Ablage nehme, verschwindet das Symbol, was mich zu der Annahme veranlasst, dass das Ladegerät, obwohl das Telefon angeschlossen ist, standardmäßig das kabellose Pad ist.
Öffnen Sie den Aschenbecher und stellen Sie Ihr Telefon dort ab (meines ist ein iPhone 13 Pro Max mit Hülle)
Image

USB C auf Lightning Kabel 1ft MFi-zertifiziert 3er-Pack rechtwinkliger iPhone-Lader 90-Grad-Nylon-geflochtenes Lightning-auf-USB-C-Schnellladekabel für iPhone 13 12 11 Pro X XS XR 8 Plus 7 6 5 (Schwarz) https://a.co/d/9Qt7WNh
Eine weitere Option ist ein spiralförmiges, ausziehbares USB-Kabel, wie ein Telefon der alten Schule. Das, das wir verwenden, ist in zwei verschiedenen Längen erhältlich.
Spiralförmiges USB-C-auf-Lightning-Kabel
Image
Image

Ich muss sagen, ich schätze die Bemühungen aller hier. Ihr findet Lösungen für alle möglichen Dinge, und ich hoffe, die Ingenieure von Volvo verfolgen das. Der Hinweis auf die Verwendung der Talk-Taste für Siri vs. Google ist mir nie in den Sinn gekommen. Wie schon in meiner Zeit in der IT neige ich dazu, eine begrenzte Anzahl verfügbarer Funktionen zu nutzen und mich nur dann mit anderen zu beschäftigen, wenn es nötig ist. Für meine bisherige begrenzte Erfahrung mit dem Auto von 1500 km wechsle ich in der Regel nur zwischen Mapping, Spotify und dem Range Assistant. Ich benutze "Hey Google", um nach Hause anzurufen, und ansonsten genieße ich einfach das Fahren, obwohl ich eine Apple Watch und ein iPhone habe und mich nur mäßig für CarPlay interessiere. Schön, die Optionen zu haben, aber. Habe eine Verwendung für die Aschenbecherfunktion gefunden - ein großartiger Ort für das USB/Lightning-Kabel.

Etwas anderes, das ich heute bemerkt habe, ist, dass das System manchmal dazu neigt, zur AAOS-App zu wechseln.
Zum Beispiel hörte ich einen Song auf Spotify (mit CarPlay) und tippte, um zu einem neuen Song weiterzuspringen, er spielte den Song zwar weiter, begann aber, das neue Lied auf dem AAOS abzuspielen. Keine große Sache, aber verwirrend, da die Mittelkonsole einen pausierten Song anzeigte, aber ein anderer abgespielt wurde.
Das ist mir heute auch aufgefallen. Das passiert nur, wenn Sie sich in einer AAOS-Streaming-App befinden. Wenn Sie vorher Radio oder SiriusXM gehört haben, respektiert es die CarPlay-Musik für die Lenkradsteuerung.

21 - 40 of 73 Posts