Volvo XC40 Forum banner

1.200 Meilen und ein Volvo XC40 Recharge: Übersteht ein modernes Elektroauto einen Roadtrip durch Amerika?

1 reading
4.1K views 4 replies 5 participants last post by  gaulfinger  
#1 ·
Seit mehr als einem Jahrhundert machen sich Fans in benzinbetriebenen Fahrzeugen auf den Weg zu weit entfernten Diamanten. Aber zunehmend, so wurde uns klar, werden sich die Menschen auf Batteriestrom verlassen. Als wir also Volvo anriefen und um die Ausleihe seines neuen XC40 Recharge BEV baten, erklärten wir das Konzept dieser Reise – könnten wir beweisen, dass die neumodischen Elektromaschinen mit dem Zurücklegen großer Entfernungen und dem Sommer-Baseball-Urlaub im Allgemeinen kompatibel sind? Oder würden wir den Recharge, egal wie schnell, komfortabel oder ansprechend, wie einen Pitcher der Pittsburgh Pirates behandeln, der wieder einmal eine komfortable Führung im tragikomischen 6. Inning verspielt hat, und ihm die Falltür-Behandlung zukommen lassen, bevor unser 1.200-Meilen-Ausflug beendet war? Der Recharge kam Tage später vor unserer Haustür an und, Spoiler-Alarm, wir freuen uns, sagen zu können, dass er das Spiel erfolgreich beendet hat.
 
#2 ·
Ich habe meinen xc40 jetzt seit etwa einem Monat und bin bisher mehrere 200+ Meilen lange Roadtrips damit gefahren (habe über 2.100 Meilen damit zurückgelegt). Ich liebe das Auto! Ich habe an mehreren ChargePoint- und Electrify America-Stationen schnell aufgeladen und hatte bis zu diesem Wochenende keine Probleme. Ich lebe in Zentral-Ohio und habe an der EA-Station im Walmart in Hillard angehalten und festgestellt, dass 3 Ladegeräte nicht funktionierten. Am Ende rief ich EA an, und sie starteten die Ladegeräte neu, und danach funktionierte alles einwandfrei.
 
#4 ·
Habe eine 1200+ Meilen lange Reise unternommen, und es war fast so einfach wie mit einem Verbrenner und viel mehr Spaß. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die 12.000 Meilen lange Reise, die wir vor ein paar Jahren mit unserem Verbrenner-Volvo unternommen haben, noch einmal machen wollte, da es ein paar lange Strecken für Benzin gab ... und ich glaube, dass nicht alle Staaten oder Routen gleichermaßen mit Ladestationen ausgestattet sind. Aber eine relativ gängige 1200-Meilen-Reise ist einfach.
 
#5 ·
Meine erste Woche mit dem XC40 Recharge fuhr ich einen 2.000 Meilen langen Rundtrip von West-Tennessee in die Hügellandschaft von Texas. Das Auto war eine Freude. Das Aufladen dauerte etwas länger als bei einem Model Y (der XC40 ersetzte unseren Y), aber viel weniger Zeit als bei unserem Bolt EV. Bis auf einige Probleme mit Electrify America, die mich verlangsamten, verlief die Reise gut. EA hat übrigens einen großartigen Kundenservice. Letztendlich haben sie das Auto jedes Mal aufgeladen. Es dauerte nur 10 Minuten länger am Telefon.