Während Sie über Orbit nachdenken, kann die Software auch alle Funktionen Ihrer Pixel-Scheinwerfermodule vollständig aktivieren, falls Sie diese installiert haben, einschließlich der Fähigkeit, um Kurven zu rotieren – eine Funktion, von der wir dachten, dass wir sie bekommen würden, da wir dafür bezahlt haben, aber Volvo hat sich geweigert, sie in den USA zu aktivieren.
Das ist nicht ganz richtig. Volvo hat AKTIVE Kurvenlicht, auch bekannt als Schwenken um Kurven. Mein V60 2024 hat diese, und ich glaube, dass der XC40 Recharge meiner Frau von 2021 diese auch hat. Ich schaue mir gerade den Aufkleber am Fenster an und die aufgeführte Funktion ist "LED-Scheinwerfer mit DRL, AHB und ABL". (Tagfahrlicht, aktives Fernlicht, aktives Kurvenlicht).
DRL sind selbsterklärend.
Aktives Fernlicht ist das automatische Ein-/Ausschalten des Fernlichts, das Sie aktivieren müssen, indem Sie den linken Hebel von sich weg drehen. Es gibt keinen rechtlichen Grund, warum dies jedes Mal aktiviert werden muss, wenn das Auto neu gestartet wird. Mein F150 von 2015 hatte automatisches Fernlicht und es funktionierte fast perfekt. Es war eine Einstellung, die ich an dem Tag im Menü aktiviert habe, an dem ich das Auto abgeholt habe, und ich habe sie in 9 Jahren Besitz nie ausgeschaltet, weil sie so gut funktionierte.
Aktives Kurvenlicht schwenkt die Scheinwerfer mit dem Drehen des Lenkrads nach links und rechts, um in Kurven besser zu sehen. Dies ist in den USA erlaubt.
Was wir hier in den Staaten nicht bekommen, ist die volle Pixel-Aktivierung. Dies liegt daran, was DcinBC sagte, die NHTSA hat die Akzeptanzprüfung noch nicht vorgelegt.
Wir wissen, dass Autos, die in den USA verkauft werden (nicht nur Volvos, sondern auch Audis, BMWs, MBs usw.), normalerweise die vollen LED-Scheinwerfer haben, und sie sind nur einen Softwareschalter von der Aktivierung entfernt, da viele Besitzer sie selbst aktiviert haben. Wenn Sie in die Orbit-Softwareforen gehen, konnten Besitzer von S60s, V60s, XC40s und Polestar 2-Besitzern alle die vollen LED-Pixel-Scheinwerfer aktivieren.