Volvo XC40 Forum banner
41 - 60 of 137 Posts
Hallo!

OTA (Over The Air) Software-Updates
Updates in Software Version 2.11
  • Die YouTube-App.
  • Fügt die Möglichkeit hinzu, das kabellose Telefonladegerät auszuschalten.
  • Fügt die Möglichkeit hinzu, den Zeitpunkt zukünftiger Softwareinstallationen (OTAs) zu planen.
  • Die Funktion zum Einklappen der Anhängerkupplung wurde reaktionsschneller gestaltet.
  • Verbesserungen an der visuellen Position des Fahrzeugs im zentralen Display für die 360°-Kamera.
  • Geringfügige Antriebsstrang-Anpassungen, die sich nicht auf Leistung, Zertifizierung, Homologation oder Umweltschutz auswirken.
Was auch beantwortet... Es ist nicht 3.0. :)
Schön zu hören, dass wir den Telefonheizer ausschalten können. Ich bin mit einem kurzen Ladekabel zufrieden ;)

Europa auch

Es sieht im Vergleich zur Volvo USA-Supportseite beschnitten aus (kein 360-Grad-Kamera-Update, Anhängerkupplungsverbesserungen usw.). Darüber hinaus sieht es so aus, als ob YouTube in Ländern nicht verfügbar sein wird, in denen Volvo keine Automotive Services über die eingebaute Volvo SIM-Karte anbietet.
Es gibt einen Volvo-Händler auf Facebook in Litauen (der keine integrierte SIM-Konnektivität hat), der 2.11 installiert hat und YouTube perfekt über einen Hotspot installiert wird und funktioniert

Ich bin heute zum Händler gegangen, um das Update durchzuführen, da ich auf 2.6 festsaß (letzte Woche neu gekaufter C40) und 2.10 erwartete. Sie haben das Auto auf 2.11 aktualisiert und können bestätigen, dass alle Funktionen hervorragend funktionieren. Habe YouTube eine Minute lang gecheckt und es funktioniert auch gut. Ich bin übrigens in Arizona, USA.

Ich bin heute zum Händler gegangen, um das Update durchzuführen, weil ich auf 2.6 festhing (letzte Woche neu gekaufter C40) und 2.10 erwartete. Sie haben das Auto auf 2.11 aktualisiert und können bestätigen, dass alle Funktionen großartig funktionieren. Habe YouTube eine Minute lang gecheckt und es funktioniert auch gut. Ich bin übrigens in Arizona, USA.
Fantastisch! Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum.

Da wir in den Staaten keinen DJ haben, versuche ich herauszufinden, ob uns wirklich etwas fehlt. Ich stelle mir vor, dass die Dateistruktur des Journals eine Art Datenbank ist, die nach Tag/Uhrzeit organisiert ist. Was sieht man, wenn man das Journal öffnet? In der Liste der Funktionen des Fahrtenbuchs steht "Informationen können exportiert werden". Ist das von irgendeinem Wert? Wie würde das funktionieren? Ich erinnere mich, dass einige Benutzer eine Journaldatei in einer Tabellenkalkulations-App geöffnet haben, aber das interessiert mich überhaupt nicht.
Ich habe es in meinem XC90 T8 verwendet. Ich habe es früher in eine Tabellenkalkulation exportiert (es gab eine Option dafür in der Telefon-App) und meine Gas- vs. Stromverbrauch verfolgt. Ich erinnere mich, dass nur die letzten 90 Tage gespeichert wurden. Die Felder waren:

Kategorie - Geschäftlich, Privat usw. vom Benutzer editierbar
Start - Datum und Uhrzeit
Start-Kilometerzähler (Meilen)
Startadresse
Gestoppt - Datum und Uhrzeit
Ende-Kilometerzähler (Meilen)
Endadresse
Dauer
Entfernung (Meilen)
Kraftstoffverbrauch (Gallonen)
Titel - Es gab einen generischen Wert, aber er konnte vom Benutzer in der Telefon-App bearbeitet werden
Batterieverbrauch (kWh)
Batterieregeneration (kWh)
Benutzernotizen - Vom Benutzer editierbar

Ich erinnere mich, dass nur die letzten 90 Tage gespeichert wurden. Die Felder waren:
Kategorie - Geschäftlich, Persönlich usw. vom Benutzer editierbar
Gestartet - Datum und Uhrzeit
Startkilometerstand (Meilen)
Startadresse
Gestoppt - Datum und Uhrzeit
Endkilometerstand (Meilen)
Endadresse
Dauer
Entfernung (Meilen)
Kraftstoffverbrauch (Gallonen)
Titel - Es gab einen generischen Wert, aber er konnte vom Benutzer in der Telefon-App bearbeitet werden
Batterieverbrauch (kWh)
Batterierückgewinnung (kWh)
Benutzernotizen - Vom Benutzer editierbar
Sehr informativ, vielen Dank!

Sehr informativ, vielen Dank!
Gern geschehen. Ich wäre schon froh, wenn ich Datum/Uhrzeit, Start- und End-ODO, den Batterieverbrauch und vor allem die Rekuperation hätte. Im Moment mache ich am Ende meiner Fahrt ein Foto des Bordcomputers, setze TM zurück und trage die Daten dann in eine Tabelle ein. Die Daten direkt aus dem Auto zu laden, wäre so viel einfacher.

View attachment 7166
Außerdem wurde der Vivaldi-Browser hinzugefügt…
Installation von Waze, Amazon Video und Vivaldi Browser-Apps auf meinem C40. Ich benutze Waze besonders gerne, wenn ich außerorts reise 🧳. Heute habe ich "Waze" einfach von meinem iPhone aus benutzt, aber mal sehen, ob diese installierte C40-App die Erfahrung verändert oder gleich bleibt.
Kann YouTube kaum erwarten! 😌

Ich installiere Waze, Amazon Video und die Vivaldi Browser-Apps auf meinem C40. Ich benutze Waze besonders gerne, wenn ich auswärts unterwegs bin 🧳. Heute habe ich "Waze" einfach direkt von meinem iPhone aus benutzt, aber mal sehen, ob diese installierte C40-App die Erfahrung verändert oder gleich bleibt.
Kann YouTube kaum erwarten! 😌
Ich habe gerade Waze, Amazon Video und eine brandneue Park-App namens "Park Whiz" installiert. Diese App funktionierte wie ein Zauber auf dem C40, und ich werde sie benutzen, um gute Parkplätze zu finden, besonders wenn ich in die Innenstadt fahre, wo der Parkraum auf der Straße sehr begrenzt ist.

Waze - heruntergeladen und integriert sich gut. Wenn ich eine Zieladresse eingebe, scheint es mich zu verlangsamen. Werde es
weiter testen.

Amazon Video - erfolgreich heruntergeladen, muss es nur noch mit meinen Amazon-Anmeldeinformationen integrieren (wenn ich mich jemals an mein Passwort erinnern kann, verdammt!).

Wir haben V2.11 am Dienstag beim Händler bekommen. Die YouTube-Verfügbarkeit ist hier in Australien noch nicht im Play Store zu sehen. Wir konnten Amazon Prime Video installieren.

Wir haben V2.11 am Dienstag beim Händler bekommen. Die YouTube-Verfügbarkeit ist hier in Australien noch nicht im Play Store zu sehen. Wir konnten Amazon Prime Video installieren.
Thom Iov hat heute Morgen ein kurzes YT-Video auf seinem IG-Feed gezeigt, und er ist in Schweden! Sieht wirklich cool aus und das Interface-Erlebnis sieht fantastisch aus.

Ich habe gerade Waze, Amazon Video und eine brandneue Park-App namens „Park Whiz“ installiert. Diese App funktionierte wie ein Zauber auf dem C40, und ich werde sie benutzen, um gute Parkplätze zu finden, besonders wenn ich in die Innenstadt fahre, wo der Parkraum auf der Straße sehr begrenzt ist.

Waze - heruntergeladen und integriert sich gut. Wenn ich eine Zieladresse eingebe, scheint es mich zu verarbeiten. Wird
Weiterhin testen.

Amazon Video - erfolgreich heruntergeladen, muss es nur noch mit meinen Amazon-Anmeldeinformationen integrieren (wenn ich mich jemals an mein Passwort erinnern kann, verdammt!).
Amazon Video ist drin und Waze funktioniert super!
Image

Ich frage mich, ob wir jetzt mit all den verfügbaren Apps auf Speicherplatzprobleme stoßen werden. Ich glaube nicht, dass das Auto viel Speicher hat.

Habe am 8. September 2.11 auf meinem XC40 Mild-Hybrid in der Werkstatt hier in Belgien bekommen (versuche, mein Anhängerkupplungsproblem zu beheben). Hatte keine Gelegenheit, es länger als ein paar Sekunden zu benutzen, aber es sieht toll aus :)

Meine Volvo Cars App hat mich wissen lassen, dass das Update verfügbar ist! Ich war einer der Letzten, die 2.10 OTA erhielten, Wochen nachdem alle anderen es hatten. Bin ich dieses Mal der Erste?
Ich habe heute Morgen meine Benachrichtigung erhalten, ich vermute, wir gehören zur "ersten Welle" der US-Updates.

41 - 60 of 137 Posts