Ich benutze das von AUKEY:
View attachment 6432
Es hat eine doppelte Befestigungsmöglichkeit. Eine ist ein permanentes Klebepad, das man auf dem Armaturenbrett befestigt, und dann verwendet man die Saugvorrichtung, um es daran zu befestigen. Ich hatte es in meinem vorherigen Auto, aber es ist eine Qual, es abzulösen, wenn man das Auto verkauft oder nach dem Leasing an den Händler zurückgibt.

Also benutze ich jetzt nur noch die Saugvorrichtung auf dem Armaturenbrett. Es ist ein weiches, leicht haftendes, gummiartiges Material. Es kombiniert also die natürliche Haftung des Materials mit der Saugwirkung... Ich muss es zwar alle paar Wochen neu befestigen. Aber man bekommt eine Vorwarnung... die Telefonhalterung wird wackelig, bevor sie die Chance hat, dir komplett auf die Beine zu fallen. Man kann also die Saugvorrichtung zurücksetzen, bevor sie tatsächlich herunterfällt. Ich hatte noch nie, dass sie sich komplett gelöst hat und heruntergefallen ist. Funktioniert ziemlich gut. Einstellbar. Hat eine Stelle, an der das Ladekabel passt und alles.