Volvo XC40 Forum banner

Neuer XC40 vor 2026

8.7K views 4 replies 3 participants last post by  Greg S  
#1 · (Edited)
6 neue Modelle, darunter ein nur für China bestimmter Transporter.

#2 ·
Ich würde darauf nicht wetten, da der C40 so neu ist und der XC40EV nicht viel älter ist... Ich denke, in all diesen Artikeln gibt es vielleicht viel Spekulation, aber wer weiß? Ich meine, sie haben nicht einmal den kommenden EX30 erwähnt, und ich bezweifle irgendwie, dass sie den EX90 und einen elektrischen XC90 haben werden - was der Artikel impliziert. Also ja, ich würde sagen, typischer schlampiger Journalismus! :)

#4 ·
Da würde ich nicht den Atem anhalten, da der C40 so neu ist und der XC40EV nicht viel älter ist... Ich denke, in all diesen Artikeln gibt es viel Spekulation, aber wer weiß? Ich meine, sie haben nicht einmal den kommenden EX30 erwähnt, und ich bezweifle irgendwie, dass sie den EX90 und einen elektrischen XC90 haben werden - was der Artikel impliziert. Also ja, ich würde sagen, typischer schlampiger Journalismus! :)
Es stammte offenbar von einer Präsentation mit dem China-CEO von Volvo. Das aktuelle Modell kam 2018 auf den Markt, die Recharge-Version wurde Ende 2020 hinzugefügt. Ich habe das Gefühl, dass Volvo die Hybridversion des XC90 noch einige Jahre nach dem EX90 weiter produzieren wird, basierend auf anderen Dingen, die ich gelesen habe, und zweifellos werden sie auch mit einer B5-Version des aktuellen XC40 fortfahren. Aber das Bekenntnis, die Produktion von Verbrennerfahrzeugen in sechs Jahren einzustellen, ist ziemlich solide. Sie haben den EX30 besprochen, zusammen mit dem Lego-ähnlichen Geely-Minivan, der eine Volvo-Version haben soll, sowie einen High-End-EX90. Ich bin mir nicht sicher, wer was bekommen wird, aber das Schöne an Volvos ist, dass sie gut altern. Mein erster war ein 125er Kombi vor fast fünfzig Jahren, und ich habe fest vor, diesen zu behalten, bis ich zu alt zum Fahren bin.