Volvo XC40 Forum banner

Neuer Fehler? Beheizte Sitze/Lenkrad kommen mit Profil

5K views 7 replies 5 participants last post by  cinnamontoast  
#1 ·
Hier ist ein neuer (glaube ich). Mein Partner ging zum Auto, um eine Runde zu fahren, stieg ein und bemerkte, dass die Sitzheizung und das Lenkrad eingeschaltet waren. Er schaltete sie aus, fuhr dann. Stieg aus, schloss das Auto ab, ging einkaufen, kam zum Auto zurück, schloss es auf und fuhr los, und die Sitzheizung und das Lenkrad waren wieder eingeschaltet. Er versuchte, sie auszuschalten, auszusteigen, das Auto abzuschließen, aufzuschließen und wieder zu fahren, und sie gingen wieder an. Warum merkt sich das Profil nicht seine Sitzheizungs- und Lenkradheizungseinstellungen (aus)? Hmm... Ich erinnere mich vage, dass jemand die automatische Sitzheizung und Lenkradheizungseinstellung basierend auf der Außentemperatur erwähnt hat - könnte es das sein?

#3 ·
Ich frage mich, wie niedrig die Temperaturschwelle für diese Einstellung ist. Apropos, der XC40 ist das einzige Auto, das ich besessen habe, bei dem sich die Sitzheizung und das Lenkrad automatisch wieder einschalten, wenn man sie nicht ausschaltet, bevor man aus dem Auto aussteigt.

#4 ·
Ich frage mich, wie niedrig die Temperaturschwelle für diese Einstellung ist. Apropos, der XC40 ist das einzige Auto, das ich besessen habe, bei dem die Sitzheizung und das Lenkrad automatisch wieder eingeschaltet werden, wenn man sie nicht ausschaltet, bevor man aus dem Auto aussteigt.
Ja, gute Frage. Wir sind im ländlichen VIC, Australien, und haben das Auto Ende September letzten Jahres (Mitte Frühling) abgeholt... heute waren es hier über Nacht nur 2 °C (kältester Tag bisher hier im Jahr 2022). Ich glaube nicht, dass es in der Garage, in der das Auto geparkt war, so kalt war... vielleicht 8-10 °C?