Volvo XC40 Forum banner

Neutrale Bremsenreinigung

4.4K views 12 replies 8 participants last post by  santellavision  
#1 ·
Ich kann mich nicht erinnern, wer mich darauf gebracht hat, aber ich bin jetzt ein überzeugter Anhänger der neutralen Bremsenreinigung.

Um dies zu tun, suchen Sie sich einen schönen Hügel. Stellen Sie das Auto in den Leerlauf. Lassen Sie es rollen und bremsen Sie dann, damit es weiterrollt, aber die Verzögerung stattfindet. Alles Bremsen ist im Leerlauf mechanisch, so dass Sie Ihre Bremsen schön reinigen können, ohne die beängstigende Methode des harten Bremsens von außen.

Hier sind die Räder nach dem Bremsen im Leerlauf.

#3 ·
Das ist eine gute Idee! Mache das ab und zu, um sie sauber zu halten.
War nicht meine Idee, aber leider habe ich vergessen, wer es ursprünglich gesagt hat.
Ich wollte es aber teilen. Bonuspunkte dafür, dass man nicht von der Polizei angehalten wird, weil man scheinbar zufällig stark bremst :)

#5 ·
Aus Neugier: Hilft dies der Ästhetik oder reduziert es das Auftreten dieses leichten Greifgefühls, das manchmal beim ersten Fahren auftritt, oder...? Habe vorher noch nie darüber nachgedacht, bei keinem meiner vorherigen Verbrenner.

#6 ·
Out of curiosity, is this helping with aesthetics, or to reduce the incidence of that slight gripping feeling sometimes when first driving, or...? Never thought about this before with any of my prior ICE cars.
Das Letztere. Verhinderung von Rostbildung.

#11 ·
Unsere Rotoren sehen schrecklich aus (Oxidation und Aussehen). Dies ist möglicherweise der beste Weg, um zu verhindern, dass sie rosten. Ich habe die vorderen Rotoren an unserem xc90t8 "vorzeitig" bei etwa 30.000 Meilen aufgrund von zu viel Rost ersetzt. Der PI verwendete Reibungsbremsen weniger als der 90.

#13 ·
Nur zur Information. Ich habe mein Auto wegen rostenden Bremsen, Blockieren und Riefen auf den Bremsscheiben abgegeben. (Das Auto ist 2 Monate alt) Sie haben die Bremsen gemäß Volvo durch andere Bremsteilenummern ersetzt. (Natürlich kostenlos). Wenn Sie also Riefen sehen oder Probleme mit Schlägen haben, bringen Sie es unbedingt vorbei!