Ich parkte auf einem Parkplatz mit leichter Neigung. Wollte den Rückwärtsgang einlegen und es machte das Bing-Bing, dass der Gangwechsel fehlgeschlagen ist (was zufällig mit oder ohne Ton passiert), aber ich bewegte mich rückwärts, also dachte ich, mmm, vielleicht war das Bing-Bing, weil ich mein Ziel erreicht hatte. Ich fahre rückwärts, also gehe ich vom Ein-Pedal-Modus runter und beschleunige immer noch rückwärts …
Ich bewege meinen Fuß und benutze das Bremspedal.
Dann bemerke ich, dass ich mich im NEUTRAL-Modus befinde.
Ich habe jetzt herausgefunden, warum es manchmal nicht in den Gang schaltet … wenn man es nicht ganz nach oben oder unten drückt, geht es in den Neutral-Modus (was möglicherweise eine Tonwarnung auslösen kann oder auch nicht). Sobald man im Neutral-Modus ist, kann man ihn nicht verlassen, ohne die Bremse zu benutzen.
Hier endet ein 2-monatiges Rätsel, warum der Gangwechsel manchmal fehlschlägt.
Ich bewege meinen Fuß und benutze das Bremspedal.
Dann bemerke ich, dass ich mich im NEUTRAL-Modus befinde.
Ich habe jetzt herausgefunden, warum es manchmal nicht in den Gang schaltet … wenn man es nicht ganz nach oben oder unten drückt, geht es in den Neutral-Modus (was möglicherweise eine Tonwarnung auslösen kann oder auch nicht). Sobald man im Neutral-Modus ist, kann man ihn nicht verlassen, ohne die Bremse zu benutzen.
Hier endet ein 2-monatiges Rätsel, warum der Gangwechsel manchmal fehlschlägt.