Die Android Auto App im Auto interagiert mit einem per Kabel verbundenen Android-Handy. Die Verbindung zeigt nicht alle Apps auf dem Handy auf dem mittleren Bildschirm im Auto an. Ich besitze seit März 2021 einen Volvo XC40 und seit August 2024 einen EX40 Ultra Black Edition Performance. Ich bin Administrator in der norwegischen XC40/EX40-Gruppe auf Facebook mit über 10.000 Mitgliedern. Ich und meine Mitadministratoren in der Fb-Gruppe verfolgen viele Quellen, die sich auf Volvo Cars beziehen, und wir haben auch einige Verbindungen zum Volvo-System über Händler und Händlernetze. Ich schätze, wir sind so gut informiert wie möglich, ohne innerhalb des Volvo Cars-Unternehmens zu sitzen und in den Produktionsstätten zu sein. Es gibt keine Anzeichen für kabelloses Android Auto und kabelloses Apple CarPlay im EX40 i 2025.
Wow! Danke, SagaPer! Das ist viel mehr, als ich gefragt habe.. es sieht so aus, als ob Ihre Sicht auf die (komplizierte!) Volvo-Realität ziemlich vollständig ist. Aber es bestätigt auch ein wenig meine Idee, d.h. dass Volvo in diesem Zusammenhang alles andere als klar und deutlich ist. In einer "normalen Welt", d.h. in einer Welt, in der die Zahlung von über 40.000 € für ein Auto mit Professionalität und Kundenbetreuung vergleichbar ist, würde ich erwarten, dass
Volvo (und nicht nur die gutwilligen Volvo-Besitzer, Facebook-Leser und Foren-Administratoren) klare und leicht zu findende + leicht zu lesende Dokumentationen für alle Besitzer bereitstellt.
Das ist der Grund, warum ich Volvo jetzt als "chinesisch-schwedisches" Unternehmen bezeichne... es trägt den glorreichen Namen des glorreichen schwedischen
Company, verhält sich aber manchmal wie ein reines chinesisches Unternehmen. Das ist nur meine Meinung als kleiner Besitzer eines Volvo-Autos, das vielleicht mein erster und letzter Volvo sein wird...