Volvo XC40 Forum banner
21 - 40 of 66 Posts
Ich glaube, das ist ein Materialfehler, aber sie werden es nicht übernehmen! Hat noch jemand einen solchen Bruch?
Ich werde keinen weiteren Volvo kaufen!
Ja, ich habe vor ein paar Monaten einen XC40 gekauft. Nur 4500 Meilen gefahren, das Schiebedach ist von der Beifahrerseite zur Fahrerseite gerissen, keine Anzeichen von Aufprall.

Ich habe heute Morgen beim Autowaschen erhebliche Risse in meinem hinteren Panoramaglas festgestellt, also ist es in den letzten Wochen passiert. Ich habe den wellenförmigen Riss in Richtung des hinteren Teils der Scheibe, der sich über die gesamte Breite erstreckt, aber dann setzt sich der Riss auch nach vorne fort. Ich kann nicht sagen, ob es einen Aufprall gab - ich sehe keinen, aber es ist schwer zu sagen. Ich bin in Südkalifornien und parke draußen, also steht das Auto jeden Tag in direktem Sonnenlicht. Ich habe einen Termin für den Service für später in dieser Woche vereinbart, sowohl wegen eines Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagenproblems als auch wegen des Rückrufes für den Rücksitzgurt, also werde ich sie sich das ansehen lassen und mich wieder melden.

Ich habe heute Morgen beim Waschen meines Autos erhebliche Risse in meinem hinteren Panoramaglas festgestellt, also ist es in den letzten Wochen passiert. Ich habe den wellenförmigen Riss in Richtung Heck der Scheibe, der sich über die gesamte Breite erstreckt, aber dann setzt sich der Riss auch nach vorne fort. Ich kann nicht sagen, ob es einen Aufprall gab - ich sehe keinen, aber es ist schwer zu sagen. Ich bin in Südkalifornien und parke draußen, also steht das Auto jeden Tag in direktem Sonnenlicht. Ich habe einen Termin für den Service für später in dieser Woche vereinbart, sowohl für ein HLK-Problem als auch für den Rückruf der Rücksitzgurte, also werde ich sie das prüfen lassen und mich wieder melden.
View attachment 2438 View attachment 2439 View attachment 2440
Das ist nicht gut - hoffentlich decken sie es im Rahmen der Garantie ab - habe gelesen, dass einige Leute Erfahrungen gemacht haben, bei denen es normalerweise nicht abgedeckt ist - so wie es keine Anzeichen von Aufprall zu geben scheint. Möglicherweise ist es hitzebedingt und mit der Wärmeausdehnung/-druck, was wiederum dazu führt, dass es reißt.

• Sad
Reactions: Jrainlay
Der Händler stellte fest, dass der Riss in meinem Schiebedach durch eine Art Aufprall verursacht wurde. Das Ersatzteil kostet 980 $ und die Arbeitskosten weitere 580 $, also habe ich einen Versicherungsanspruch geltend gemacht und muss die Selbstbeteiligung zahlen. Wuff.

Nun... Zählt mich zur Fraktion derer mit gerissenem Schiebedach. Kein Anzeichen von Aufprall. Hat jemand Glück gehabt und das Glas vom Händler im Rahmen der Garantie ersetzt bekommen? Wenn jemand Unterlagen hat, die mir bei meinem Besuch beim Händler helfen könnten, kann er mir gerne eine E-Mail an mberher@dwc.org senden. Danke!
Image
Image
Image
Image

Volvo muss aufhören, die Besitzer zu verurteilen und die Verantwortung für dieses Problem übernehmen. Die Fotos beweisen, dass diese Risse das Ergebnis einer Art Defekt sind – Material, Verarbeitung oder Design. Das Lesen dieser Berichte über den unbefriedigenden Kundenservice von Volvo ist sehr beunruhigend und lässt mich darüber nachdenken, meine C40-Bestellung zu stornieren und bei BMW zu bleiben, auch wenn dies die Verzögerung meines EV-Kaufs bedeutet. Ich werde diesen Thread weiterhin aufmerksam verfolgen, während ich auf die Auslieferung meines C40 warte, also informieren Sie uns bitte weiterhin darüber, wie das Unternehmen jede dieser Situationen löst. Vielen Dank.

Mein xc40 hat genau diesen wellenförmigen Riss, von Seite zu Seite. Kann es nur von der Innenseite des Glases sehen. Kein Aufprall. Mein Sohn hat es entdeckt. Gerade innerhalb der 3-Jahres-Garantie, also werde ich es morgen melden. Das Wetter ist kalt, aber nicht frostig. Ich habe kürzlich das Dachrollo auf Automatik geschlossen. Ich kann mich an nichts anderes erinnern. Es ist windig, aber keine Anzeichen von Schäden draußen.

Das Gleiche ist bei unserem XC90 passiert (Riss in der Heckscheibe), und ich habe den Austausch selbst durchgeführt. Die Anleitung ist hier zu finden: Heckscheibe des Schiebedachs gerissen. Möglicher DIY-Ersatz?. Der XC40 wird sich höchstwahrscheinlich etwas unterscheiden, aber die Frontscheibe des XC90 war sehr einfach zu ersetzen, daher lohnt sich möglicherweise ein Blick, wenn jemand einen Versicherungsanspruch oder hohe Arbeitskosten vermeiden möchte.

Nun... Zählt mich als Teil der kaputten Schiebedach-Gemeinde. Keine Anzeichen von Aufprall.
Hatte jemand Erfolg damit, dass der Händler das Glas im Rahmen der Garantie ersetzt?
Wenn jemand Unterlagen hat, die mir bei meinem Besuch beim Händler helfen könnten, kann er mir gerne eine E-Mail an mberher@dwc.org senden.

Danke!
View attachment 2653
View attachment 2654 View attachment 2653 View attachment 2654
Ich habe genau das gleiche Problem und habe gerade den Händler angerufen - sie sagten, dass jemand anderes es heute reparieren ließ und sie denken, dass eine Möwe eine Muschel darauf fallen gelassen haben muss, um den Riss zu verursachen! Unglaublich!!! Dies ist eindeutig ein Materialfehler und Volvo sollte ihn im Rahmen der Garantie abdecken. Nächster Schritt: Volvo direkt anrufen.

Ich weiß, dass es sich im Wesentlichen um anekdotische Informationen handelt, aber als wir die Reparatur unseres Schiebedachs beim Händler vereinbarten, bemerkten sie, dass sie kürzlich etwa 20 Reparaturen derselben Art durchgeführt hatten. Dann erzählten sie uns ausführlich von ihrem Wissen darüber, wie Lastwagen Steine so hochwerfen können, dass das Dachglas zerbricht.

Irgendwann könnten sich die Zahlen zu etwas summieren, das für Volvo signifikant genug ist, um zu handeln, oder vielleicht bin ich übermäßig optimistisch.

Ich bin gerade von meinem Volvo-Händler in Watford (UK) zurückgekehrt, nachdem ich sie über mein gerissenes Panoramadach (feiner Riss von Seite zu Seite - Frontscheibe) des Modells T5 von 2021 informiert hatte.
4 Techniker und der Manager (der mit einem Kugelschreiber über den Riss fuhr) diagnostizierten einen Steinschlag, der das "flache" Glas absplitterte, was zu dem Haarriss über die gesamte Breite des Autodachs führte. Wie ein Stein ein flaches Dach absplittern kann, ohne dass ich es bemerke oder höre, ist mir unbegreiflich.
Der Händler erklärte, dass er die Reparatur bezahlen müsste, wenn er den Fehler akzeptieren und Volvo seine Diagnose ablehnen würde - also suchen sie immer sehr genau nach einem Fehler. Wenn ich die XC40-Beiträge und die wiederholten Probleme mit Rissen bei so vielen neuen Autos lese, wie kann Volvo das ignorieren?
Die erzwungene Suche der Händler nach falschen Schäden durch Aufprall und Steinschläge hat meine Volvo-Erfahrung verdorben - es ist lächerlich!!
Jetzt wurde mir gesagt, dass ich mich direkt an Volvo wenden muss, wenn ich die Sache weiterverfolgen möchte, da der Händler die Angelegenheit nicht akzeptiert hat.
Wach auf, Volvo, das Problem wird nicht plötzlich verschwinden, und warum sollten die Besitzer unter solchen Problemen mit brandneuen Autos leiden müssen. Ein bekannter Fehler sollte behoben und nicht dem zahlenden Kunden zurückgeworfen werden.
Ihr Slogan - Premium, progressiv und preisgekrönt???

Nun... dieser Thread interessiert mich, da die Hitze hier unerträglich ist und Sorgen bereitet. Gestern, auf dem Höhepunkt der Hitze an einer Ampel, zeigte die Temperatur bis zu 120 Grad an. Bei der Arbeit steht er draußen ohne jeglichen Schutz, daher bin ich besorgt, ob es temperaturabhängig ist.

Außerdem, wenn der "Grund" auf einen "Pseudo-Aufprall" oder "Steine" zurückzuführen ist, dann möchte ich den %-Vergleich der GLEICHEN gemeldeten Vorfälle/Schlussfolgerungen von ANDEREN AUTOS sehen, bevor ich eine Selbstbeteiligung bei meiner Versicherung akzeptiere. Die "Stein"-Begründung zu diskutieren, ist so gut wie zu sagen: "...übrigens, diese "Steine" zielen NUR auf Volvos auf der ganzen Welt..."

Wenn es druckbedingt ist, dann sollte ich besser die Fenster öffnen, wenn ich bei solchen hohen Temperaturen draußen bei der Arbeit parke, unter der Annahme, dass die Innenkabine wie ein Schnellkochtopf funktioniert.

HHmmmm......

Wir haben gerade das gleiche Problem bei einem in Großbritannien gelieferten Fahrzeug des Modells 2020 entdeckt… Genau die gleichen Umstände - keine bekannte Einwirkung, keine klaren Aufprallschäden, verrückte/wellenförmige Risse über das gesamte Frontsegment…

Für diejenigen unter Ihnen, die dieses Problem haben, in den USA: Vielleicht wäre es einen Versuch wert, dies der NHTSA zu melden?

Sie sagen, dass es sich um ein sicherheitsrelevantes Problem handeln muss, und ich glaube, dass dies leicht eines sein könnte, da möglicherweise Glas über den Fahrzeuginsassen zersplittert.

Vielleicht wird Volvo endlich handeln!

Ich habe zum Glück dieses Problem noch nicht, aber nachdem ich diesen Thread gelesen habe, habe ich meine Hoffnungen nicht aufgegeben.

Hat jemand dieses Problem gehabt?
Das Glas im Panoramadach hat einen Riss über die Ecke, vielleicht 15 cm lang. Das Auto ist weniger als ein Jahr alt.
Es gibt keine Anzeichen von Aufprall auf beiden Seiten des Glases
Der örtliche Händler sprach zunächst mit Volvo, die sagten, es sei durch einen Aufprall verursacht worden. Mein Händler sagte, er könne keine Anzeichen von Aufprall sehen und habe einen Bericht geschickt. Ich warte auf eine Rückmeldung!!
Nun, Freunde, fügen Sie meinen 2021 xc40 P8 Recharge der Liste hinzu. Das Fahrzeug ist in der Garage mit 5.000 Meilen (kein Aufprall) und die Frontscheibe hat 2 riesige Risse. Werde es zum Händler in CA bringen und mich melden!

Hat jemand dieses Problem gehabt?
Das Glas im Panoramadach hat einen Riss über die Ecke, vielleicht 15 cm lang. Das Auto ist weniger als ein Jahr alt.
Es gibt keine Anzeichen von Aufprall auf beiden Seiten des Glases
Der örtliche Händler sprach zunächst mit Volvo, die sagten, es sei durch einen Aufprall verursacht worden. Mein Händler sagte, er könne keine Anzeichen von Aufprall sehen und habe einen Bericht eingereicht. Ich warte auf eine Antwort!!
Hallo ja, hatte das gleiche Problem - Volvo-Inspektion heute sagt, Riss durch Steinschlag verursacht! Keine Anzeichen von Aufprall - nur schwere Brüche um den Rahmen. Dies wird an das Volvo Exec Office weitergeleitet

21 - 40 of 66 Posts